GEIL Ultra Series ist absolut OC unwillig :(

HardSpacer

Neuling
Tag auch,
hab gestern 2x 512MB Geil Ultra Series (DC Kit) bekommen.

Und die Biester wollen absolut nicht OC werden :(

Auch bei 3V kommt da nicht viel mehr als 210Mhz bei raus!

Da rannten meine Samsung UCCC @ 264Mhz 3-4-4-8 1T schon besser auf meinem A8N-E :heul:

Auch eine entschärfung der Timings auf 2,5-3-3-6 brachte nix *abkotz*

Da muss doch mehr gehen oder ???

Gibts evtl. ne Page wo man sich Testergebnisse vom Geil angucken kann ?

Gruß
Hard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann sein, dass die nicht mehr gehen! Ultra ist ja auch nicht die beste serie :)

Naja etwas sollte da schon gehen denk ich.
Weiß jemand was GEIL da für Chips verbaut hat ?

Sind das neu gekaufte GEIL 3200 Ultra-X mit 2-2-2-5 Timings? Sag mal die genaue Bezeichnung. ;)

Wenn ja hast du wie es scheint UTT BH-5 erwischt.

Wenn es UTT BH-5 sein sollten geht erst was mit 3,2-3,5V, dafür aber mir 2-2-2-5-1T und ne aktive Kühlung ist Pflicht!

Zuletzt bearbeitet:
Geil Ultra mit 2-3-3-6 Timings sind das laut hersteller von 2,55-2,95V zugelassen.
Die mit dem thermometer druff ;)

Nach der ganz genauen bezeichung guck ich gleich mal wenn prime durch is ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na klasse den hau ich die morgen gleich bei Ebay wieder raus ;)

Denn hau ich die Samsung UCCC wieder rein und geb den mal richtig druck von oben :d

Kannste mir grad ma sagen welche Timings die UCCC bei 245 schaffen? :)

Wäre sehr nett. ;)

Hier die genauen Daten von den GEIL Rams: 512MB PC3200, DDR400 CL=2-6-3-3, GL1GB3200DC, Made in Taiwan

Zu 100% kann ich dir leider nicht sagen was drunter steckt.

Laut //mAr´s Liste eben CH-5 oder Mosel.

CH-5 sollten eigentlich auf Vdimm ansprechen und dann mit 2-3-2 auch recht hoch gehen. Da deine auf vdimm aber nicht ansprechen, tipp ich mal auf Mosel. :(

sodele hab mal mainboard gewechselt und nu machen sie 2-3-3-6 @ 235Mhz mit 2,9Vdimm :d

Teste erstmal diese settings bevor ich timings verschärfe ;)

Hab grade erfahren das meine Geils Ultra Series PC3200 (2-3-3-6-1T) --chip--> Samsung TCC5´haben sollen ?!
Hab diesen chip noch NIE gehört ^^

Sind TCCDs, die aber nur bis 233Mhz von Samsung getestet wurden.
Am Ende kommt es eh darauf an wie Geil diese dann selektiert hat.

Ja ich bin nur entäuscht von den rams denn alles über 235mhz bringt den pc zum stillstand.
Hab mal timings von 3-4-4-8 probier wie bei den tccd's aber dann is selbst bei 200mhz ende (rechner geht nimmer an und piepst wie blöde) :(

Teste grade 2-2-2-5 mit 2,8Vdimm und 200Mhz bisher stable :d

Sind die biester auch so vdimm süchtig wie die CH-5 ?! ^^

Sind bei 200mhz und 2-2-2-5 1t fehlerfrei mit 2,8Vdimm :d
Also sinds doch CH-5 ?

2. lauf mit 230 2-2-2-5 1t und 3,2Vdimm lüppt grade ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sogar UTT/BH5. Teste mal mit maximaler Spannung und 2-2-2-5 oder 2-3-2-5. Wenn du mit viel Spannung, also über 3v mehr als 230Mhz schaffst sind es Low Latency Rams sprich CH5 oder BH5.

230mhz 2-2-2-5 1t lüppt grade mit 3,2vdimm
meine heute angekommenen twinmos speed premium von Lan machen die 240mhz mit 2-2-2-5 1t mit 3,21vdimm ;)

Die Geils müssen UTT CH-5 oder BH-5 sein sonst gingen die nicht so hoch mit den timings *arschabfreu*

Aktive Kühlung hab ich druff ;)

Zuletzt bearbeitet:
04010003.jpg

Haben deine Speicher auch diese silbernen Punkte an den Chips? Einfach von unten unter den HeatSpreader schauen.

Ja von unten jeweils links und rechts am rande sind silberne plättchen (ich drücks mal so aus) ;)
Ich meine an jedem speicherchip ;)

Dann werden es UTT/BH5 oder UTT/CH5 Speicher sein. Teste mal ob 200Mhz 2-2-2-5 2.7v fehlerfrei laufen dann sind es BH5. Wenn sie erst ab 3v das schaffen sind es CH5 Speicher.

200 @ 2-2-2-5 hab ich mit 2,8v fehlerfrei und 230 @ 2-3-2-5 mit 3,2Vn fehlerfrei, ich teste aber noch mehr :d

200 2-2-2-5 mit 2,7v sind in mache ;)

Zuletzt bearbeitet:
Memtest86+ 1 durchlauf zum ersten testen, danach mit prime und diversen anderen tools ;)

wenn aber memtest86+ 1x durchläuft ist meist kein fehler da und unter win hab ich öfters fehler als unter memtest ;)

Acja memtest86+ is in meinem bios drinne :d DFI Lanparty UT nf3 250GB ^^

Aber wenn du magst lass ich mal diese nacht durchlaufen @ 2,7V und 2-2-2-5 @ 200mhz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh