Geil Ultra PC-433 welche Chips ????

henki25

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier GEIL RAM ultra DUAL-CHannel KIT PC 433 wie bekomme ich raus welche chips dort verbaut sind ohne die Heatspreader zu entfernen die serienmässig drauf sind möchte das nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Winbond CH-5
Mosel Vitelic 5ns
Winbond UTT BH-5

einer von den 3en :)

probier einfach mit cl3 zu starten, wenn das geht dann sind es die mosel chips, die schlechtesten

einer von den drein ist schon mal nett nur wüsste ichs gern genau kann das nicht irgend nen programm auslesen

Du könntest eventuell mal die SPD Programmierung auslesen.

CH5 schaffen in der Regel bei DDR400 2/3/2/6
BH5 dagegen laufen da schon mit 2/2/2/5

Wie alt ist der Speicher?

bootet er mit CL3,
bootet er mit CL2,0-2-2-5?

der speicher ist ca. 2jahre alt zu dem booten habe ich noch nicht probiert
also 2,5-3-3-6 ja
und 2.0 3-3-6 ja bei 400FSB

Damit können wir die UTT ausschließen.

Jetzt steht nur noch die Frage, ob es Mosel oder CH-5 sind.

und wie nun weiter was sind das für hersteller mosel und CH-5

Mosel Vitelic sind nichts besonderes.

Winbond CH-5 sind eigentlich vergleichbar, außer du gibst ihnen richtig Feuer unterm Hintern mit mehr als 3 V. Dann gehen die mit scharfen Timings in Richtung 240 MHz.

Winbond Chips booten nicht mit CL3,0. Wenn dein Speicher das nicht tut, kannst du ihn mit ruhigem Gewissen braten. Mosel vertragen das nicht lange.

also mit welchen eistellungen soll ich denn dann mal testen um es heraus zu finden

CL3 und die anderen Timings

Zuletzt bearbeitet:
also mal 3.0 Cl 3-3-3-6 eingestellt und er bootet also @desert igel was stimmt nun in der PN hast du genau das gegenteil wie oben geschrieben bootet er mit 3.0 ist es winbond ????????????
geht der heatspreader ienfach runter und wieder drauf wöllte nun gerne gewissheit weil ich sie verkaufen will und die angabe will ja jeder als erstes wissen

Winbond Chips booten für gewöhnlich NICHT mit CL3 also wirst Du keine Winbond Chips haben.

so habe mal nen riegel gezogen
P/O 225 993010024 ; GL1GB3500DC
das sind die bezeichnungen die auf dem heatspreader stehen den bekomme ich nicht runter sitzt bombenfest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh