GEIL Heatspreader löst sich

Ringkeeper

Chef vom Dienst
Ich hab grad in meinen PC geschaut, da sah ich das sich mein Heatspreader löst.
Was soll ich jetzt tun? Komplett abmachen? Wie ich die Kulanz der Hersteller kenne werden die bestimmt denken ich hab dran rumgespielt :wall:

Wenn ich die Teile schon abmache, gibt es bei GEIL auch "gute" und "schlechte" Chips wie bei Corsair z.b. TCCD

DDR2-533 4-4-4-12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inwiefern lösen sich denn die Heatspreader? Könntest du mal ein Foto machen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Halteklammern sich so einfach lösen können.

Ja hier, ich habs selbst nicht geglaubt :d

Zuletzt bearbeitet:
drück die teile mal zusammen :d

warste mtim fön dran oder ist's in deinem gehäuse sehr warm?

LarsM schrieb:
drück die teile mal zusammen :d

warste mtim fön dran oder ist's in deinem gehäuse sehr warm?

Wenn ich sie zusammendrücke kleben sie nur ganz kurz, dann lösen sie sich wieder.

Im Gehäuse ist es net wirklich warm und mitm Fön war ich da schon garnet dran :d

hersteller anfragen, bzw bei dem shop wo du sie gekauft hast, und reklamieren!

Ich hab bei GEIL angefragt - keine RMA bei Physischen defekten.

*edit*
Gleiche Antwort von Alternate

:(

Zuletzt bearbeitet:
scheisse :(

nuja du kannst ja die Heatspreader evtl. mit ein paar tropfen 2komponenten-epoxydharzkleber wieder fixieren...

Ringkeeper schrieb:
Ich hab bei GEIL angefragt - keine RMA bei Physischen defekten.

*edit*
Gleiche Antwort von Alternate

:(

Wenn das so ist würde ich den Heatspreader entfernen und gegen einen neuen tauschen oder ganz ablassen.

Ringkeeper schrieb:
Ist das nicht eher schlecht für die Wärmeabgabe?

doch nicht auf den chips, ich meine seitlich oder direkt auf der platine...

Mach se weg bringt eh nichts!

Besser als zum zehnten mal andrücken und kleben.....

Coole Idee aber ich würde die Teile abmachen und die Chips Aktiv kühlen.

Ok ich machs ab, gibt es nun gute oder schlechte Chips? kann ich gleich nachgucken

Ringkeeper schrieb:
Ok ich machs ab, gibt es nun gute oder schlechte Chips? kann ich gleich nachgucken

Heatspreader abmachen, nettes Makrofoto machen und im Speicher-Forum posten.

Wieso kühlen? MDTs kommen doch auch ohne Kühlung aus und ich will ja net mega übertakten :d

kann man net speicher mit nem headspreader auch aktiv kühlen????
weil hab mir super talent ddr500 3-4-4-8 1T bestellt
konnte aber auch pretestet uccc's ddr500 3-4-4-8 1t bestellen ohne headspreader! sind beide uccc's
was wäre die bessere wahl????
mfg hobby_tuner

Man hätte es auch mit Wärmeleitkleber probieren können. Nur mal so ein Tipp.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh