Geil Golden Dragon Erfahrung Overclocking,Chips

Magnat84

Enthusiast
Guten Tag, ich habe hier zwei dieser Wunderschönen Geil Golden Dragon hier schauen

und ich möchte mal wissen, was die so overclocking-mässig können und welche Chips da drauf sind. Ich habe keine Ahnung, nur, dass ich die 2x 512MB 433er mit cl2 3-6-3 Timings habe.

Ich kann nämlich fast nichts über die Dinger finden, außer das was dort auf der Seite steht.

Wer weiß was, oder hat Erfahrungen mit disen Exoten (würde sie mal als das bezeichnen)?

Mfg Magnat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@daywalker

Fotos mal wieder nicht angeschaut?
Die chips sind vercromt, da wirst Du nix ablesen können, da auf jedem nur 433DDR steht ;)

Ich hab shcon lange 2x 512 MB DDR400 Golden Dragon. Hab damals noch 289 Euro bei Alternate (!!!) für die geblecht, in meiner Naivität. Und ich bin völlig enttäuscht von den Dingern! Die machen grade mal Ihre Specs. Absolute Scheissdinger! Jder Infineon, MDT und NoName Riegel war besser! Wirklich! Und ich habe auf 865Pe, NFurz2 und 3 getestet.
Die kannst du vergessen! Und Spannung bringt auch nix!
Das einzige was mir gefällt: Die Optik und die hohe Exklusivität find ich scho geil.
Denn die gabs damals auch nur selten, udn heute gar nicht mehr.

Meine etwas älteren TwinMOS Twister sind auch WLCSP-bestückt. So übel sind die gar nicht. Ich hatte das Pärchen auf 200 MHz, 2-3-2-3(5, 11)-1T bei 2,60 V laufen und dabei noch Luft nach oben. Richtig gequält hab' ich die aber nie.

Liegt vielleicht am PCB, aber die Specs waren ja auch CL2-3-3-6 mit 200MHz, bei 2,8-3,1V! Das maximale was ich rausholen konnte waren 2-3 MHz mehr1

Also 205...210 MHz gingen bei mir mit relativ geringer Spannung. Das hab' ich noch in Erinnerung. Und das, obwohl die TwinMOS ja bekannt dafür sind, auf einigen Chipsätzen etwas zickig zu sein. ;)

Ach ja, nicht daß Missverständnisse aufkommen. 2x 256 MB SS, kein Gigabyte.

Aha, das ist ja Schade. Die chips würden mich immer noch interessieren, WLCSP hab ich auch noch nie gehört.

Was mich wundert ist, dass die bei 2,9V immer nur noch Handwarm sind obwohl die ohne Heatspreader oder ähnlichem sind.

Die laufen bei mir jetzt, auf 220 bei 2-6-3-3 SuperPI und Primestable, mal sehen was die noch können, vielleicht hab ich Glück? Besser als meine Corsair Value auf jeden Fall...

Nunja die LED ist auf jeden Fall zu erkennen.

So mehr als 225 und 2-3-5-3 1T ist nicht drin, bei 2,9V. mit nem 3500+ reicht das eigentlich, muss ja nicht immer volle Pulle laufen.

Wat solls, das reicht und wenn später gemoddet wird, sind die Rams die schönsten, die je gesehen habe...

225 mit 2-3-3-5 1T hab ich zwar schon mit Infineon für 80 Euro das Gig gepackt, aber was solls, besser als die Specs ist es allemal.

Und man muss die Rams ja nicht schelchter machen als sie schon sind...

Wieviel hattest du für die Dinger bezahlt?

Ja genau, wenigstens schön sind sie!

Die stammen noch aus dem alten Rechner, den ich an meinen Bruder vertickt hatte (dachte die würden sich nur mit dem NF-7 nicht vertragen), hab mal kurz getauscht.

Glaube das waren vor 2 1/2 bis 3 Jahren so 230,- da waren die Sau billig, das weiß ich noch...

Schade eigentlich...

Irgendwie beknackt, dass die Value besser gehen als das eigentliche Referenzprodukt. Ob die mir nen Value schicken, wenn se die "Guten" wiederbekommen? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh