Geil DDR3 Speicher defekt

topcaser

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir einen Geil DDR3 Speicher gekauft: click

Normalerweise bestelle ich immer bei guten und grossen Shops. Dieses mal bei einem kleinen, der eigentlich gar nicht so schlecht bewertet wurde.

Dummerweise habe ich ab und zu eine regelrechte BSOD Flut. Mem Test zeigte keine Fehler. Dann habe ich mal die Riegel einzeln über einen längeren Zeitruam getestet: Beim ersten: Keine Probleme. Beim zweiten: Der Rechner bootet nicht mal, egal in welchem Steckplatz - auch wenn ich die Spannung leicht erhöhe. Sonst steht alles auf AUTO.

Ich tippe mal, dass der RAM Riegel defekt ist. Der Shop hat zwar auf meine Anfrage geantwortet, ich solle beide Riegel einschicken. Er wird getauscht. Daraufhin habe ich angerufen und erklärt, dass ich dann eine Woche meinen Rechner nicht benutzen kann. Er meinte, er kümmert sich drum. Seitdem keine Antwort mehr und es geht auch keiner mehr ans Telefon.

Nun, was mache ich jetzt:
1. Hat Geil einen Support hier in Deutschland, wo ich das direkt abwickeln kann?
2. Wenn ich den RAM zurueckschicke, kommt vielleicht nie mehr einer zurück. Was würdet ihr machen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder Shop ist gesetzlich dazu verpflichtet bei einem technischem Defekt seine Gewährleistungen nachzukommen. Ich glaub nicht dass es da probleme geben sollte, wenn du es genauer wissen willst, kannst du den defekten Speicher mal in einem anderen PC einbauen.
Schliesslich ersetzen die nichts was bei denen funktioniert ^^.

OK, werde ich versuchen.

Dennoch gibt GEIL auf die Riegel eine lebenslange Garantie. Wo kann ich diese einlösen, wenn es den Händler nicht mehr geben würde?

bei geil direkt.
Man meldet sich immer zuerst bei seinem Shop wo man gekauft hat, wenn es diesen nicht mehr gibt, schickt man den krempel zu Geil selbst.
kurz googeln dann landet man schon auf die hp von denen, dort sollte man unter support eine Adresse bekommen, wo man seine Wahre hinschicken kann. Rechnungen sollte man kopieren und die Kopie natürlich mitschicken ^^.
Ich würde dann noch ein zettel beilegen wo drin steht inwiefern sie kaputt sind (kurz) und dass der shop wo man eingekaufte nicht mehr existiert.

mfg
Schtiebuu

[edit]e-mail addresse noch angeben, damit die eine benachrichtigung zu dir mailen können[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh