topcaser
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 27.03.2007
- Beiträge
- 1.143
Hallo,
ich habe mir einen Geil DDR3 Speicher gekauft: click
Normalerweise bestelle ich immer bei guten und grossen Shops. Dieses mal bei einem kleinen, der eigentlich gar nicht so schlecht bewertet wurde.
Dummerweise habe ich ab und zu eine regelrechte BSOD Flut. Mem Test zeigte keine Fehler. Dann habe ich mal die Riegel einzeln über einen längeren Zeitruam getestet: Beim ersten: Keine Probleme. Beim zweiten: Der Rechner bootet nicht mal, egal in welchem Steckplatz - auch wenn ich die Spannung leicht erhöhe. Sonst steht alles auf AUTO.
Ich tippe mal, dass der RAM Riegel defekt ist. Der Shop hat zwar auf meine Anfrage geantwortet, ich solle beide Riegel einschicken. Er wird getauscht. Daraufhin habe ich angerufen und erklärt, dass ich dann eine Woche meinen Rechner nicht benutzen kann. Er meinte, er kümmert sich drum. Seitdem keine Antwort mehr und es geht auch keiner mehr ans Telefon.
Nun, was mache ich jetzt:
1. Hat Geil einen Support hier in Deutschland, wo ich das direkt abwickeln kann?
2. Wenn ich den RAM zurueckschicke, kommt vielleicht nie mehr einer zurück. Was würdet ihr machen??
ich habe mir einen Geil DDR3 Speicher gekauft: click
Normalerweise bestelle ich immer bei guten und grossen Shops. Dieses mal bei einem kleinen, der eigentlich gar nicht so schlecht bewertet wurde.
Dummerweise habe ich ab und zu eine regelrechte BSOD Flut. Mem Test zeigte keine Fehler. Dann habe ich mal die Riegel einzeln über einen längeren Zeitruam getestet: Beim ersten: Keine Probleme. Beim zweiten: Der Rechner bootet nicht mal, egal in welchem Steckplatz - auch wenn ich die Spannung leicht erhöhe. Sonst steht alles auf AUTO.
Ich tippe mal, dass der RAM Riegel defekt ist. Der Shop hat zwar auf meine Anfrage geantwortet, ich solle beide Riegel einschicken. Er wird getauscht. Daraufhin habe ich angerufen und erklärt, dass ich dann eine Woche meinen Rechner nicht benutzen kann. Er meinte, er kümmert sich drum. Seitdem keine Antwort mehr und es geht auch keiner mehr ans Telefon.
Nun, was mache ich jetzt:
1. Hat Geil einen Support hier in Deutschland, wo ich das direkt abwickeln kann?
2. Wenn ich den RAM zurueckschicke, kommt vielleicht nie mehr einer zurück. Was würdet ihr machen??
Zuletzt bearbeitet: