GeIL CL2-3-3 Ultra-400 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.0-3-3-6 @ 200 MHz)

lizzard

Semiprofi
Hallo zusammen,

Wie oben bereits steht habe ich von folgendem Ram 2 Stück:

GeIL CL2-3-3 Ultra-400 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.0-3-3-6 @ 200 MHz)

Ich würde ihn gerne etwas höher takten, jedoch kenne ich mich damit nicht sehr gut aus. ich habe einen sockel 939 prozzi, das heisst mehr mhz würde mehr bringen als ein höheres timing, ist das richtig ?

wie wirkt sich nun ein besseres timing oder eine höhere mhz zahl aus ?
und vor allem, wie würde ein gutes timing für diesen ram aussehen ? :)

viele fragen - hoffentlich viele antworten :)

vielen dank schonmal,

mfg
jochen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe nun mal anstatt 2.0 2.5 eingestellt, die DDR Voltzahl erhöht auf 2.8 (mehr geht nicht) und anstatt 400 habe ich 433 eingestellt. das ergebniss:

Der Speicher Lese/Schreibdurchsatz ist wesentlich zurückgegangen
Die SPeicherverzögerung ist von ca. 54.3 auf 51.2 ns zurückgegangen
Ich habe nun nichtmehr PC-3200 sondern PC-1700

2.5-3-3-6 steht jetzt dran - was bedeuten die einzelnden Faktoren ? und wie änder Ich sie ? (sehe da sehr viele 2er und 3er, RAS-to-CAS delay und was weiss ich :) )

und vor allem: Was muss denn genau erhöht werden, damit der RAM schneller läuft (Die 2.5 können es ja nicht sein)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mal wenn du dich in die Materie einlesen würdest?

Ich nehme mal an du hast nen A64?!

Ausserdem, wer RAM übertaktet übertaktet auch CPU sonst kann mans doch gleich sein lassen

Also guck mal im OC Bereich für die Prozzis nach da gibts nützliche Links zu Guides (auf Planet3dNow gibts einen sehr guten)!

Also:

1. Durchlesen
2. Falls du was nicht verstanden hast, wiederhole Schritt 1 mind. 2 mal!
3. Wenn jetzt noch immer fragen offen sein sollten, kannst du gerne hier ne frage stellen!

Danke, die Guide habe ich gelesen - aber dort werden meine Fragen auchnicht alle beantwortet. unter anderem "für was stehen die einzenlden Faktoren" ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh