GeIL Black Dragon - Richtige Timings einstellen ?

Polarcat

Super Moderator - 35 ballern in der 50er, Beste
Hardwareluxx Team
Hey Leutz,
Folgendes Problem:

Ich hab die GeIL Black Dragon 1066 ( GB24G8500C6DC ) und würde sie auch gerne als 1066 laufen lassen. Leider hat man es sich gespart, den Dingern ein 1066er SPD Eintrag zu verpassen, zumindest kann CPUz nur bis max. 400MHz welche auslesen... Soweit ja nicht schlimm hab ich gedacht, CL 6-6-6-18 steht ja draußen drauf, SPannung 2,1V auch.

Aber die DInger wollen einfach nicht laufen. Ich vermute, dass ich noch mehr Timings von Hand einstellen muss, hab aber keine Ahnung, welche Werte da rein müssen:

CAS ==> 6
tRCD ==> 6
tRP ==> 6
tRAS ==> 18
tRC ?
tWR ?
tWTR ?
tREF ?
T1/T2 => T2

Was muss aber bei den anderen 4 hin ? Für 400MHz ist laut CPUz bei tRC 23 angegeben, wenn euch das hilft.
System siehe Sig.
Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Werte kann man normalereise auf auto stellen
Subtimmings ändert kein mensch manuell CL etc auf 6-6-6-18 oder was halt auf den Riegeln steht. Lad dir mal Memset und guck mal nach der EPP, was da steht.
Achja und für 1066 er gibts kein SPD, ist ja kein Standard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh