Geil 2x mal 1 GB läuft der so richtig?

SnyderA

Neuling
ich habe mir diesen speicher hier gekauft

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=21226&agid=599&apop=0

und weiß jetzt nicht ob die einstellungen richtig sind! kann die bitte wer überprüfen vielen dank!
was mich dazu veranlasst hat ist das der speicher mir 881 Mhz läuft und das er nur 1,92 volt hat! aber auf dem speicher steht was von 2 volt! und außerdem ist irgendwas mit dem timing glaub ich! auf dem speicher steht 4-4-4-12! aber im windows steht 5-5-5-15. kann ich den bedenkenlos im bios umstellen auf eben 4-4-4-12 und 2 volt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst die Spannung und die Timings manuell im Bios einstellen. Ist aber normal, dass man das so machen muss. Im SPD sind nämlich grundsätzlich die Jedec-konformen Daten hinterlegt. Ausnahme sind hier nur Speicher mit extra Performanceprofilen (EPP nennt sich sowas).

Gruß, Atte

die speichereinstellungen stehen im bios auf auto und dadurch werden eben die daten aus dem spd eingestellt, was grundsätzlich auch nicht verkehrt ist. alles andere ist manuelles tuning! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte heute ein paar mal ein kleines problem! verschiedene internetseite wurden nicht vollständig fertig angezeigt! kann das eventuell was mit dem speicher hier zu tun haben? das war zum beispiel auf web.de war einfach nicht vollständig oder teilweise verschoben oder eben hier auf der forumseite da! wurden mir nur die ersten 4 themen dargestellt und die anderen bei denen sah es so aus als würden die theards gar nicht existieren! was sie aber tun weil es stand ja hinten beiträge und views da! nur halt die titel standen nicht da! hat das irgendwas mit dem speicher zu tun?

Nicht unmöglich würd ich sagen. Wenn ich mitm Ram-Takt zu hoch gehe, schmiert mir der Internet-Explorer aber ganz ab.

Gruß, Atte

aber wie bekomme ich den den takt runter! weil um ehrlich zu sein so richtig gefällt es mir nicht das er mit 881 statt 800 läuft! ich habe im bios schon von den takt von auto auf manual gestellt und dann auf 800! aber da ändert sich nix! und wovon hängt den das übertakt noch ab? bzw weiß jemand wo ich eventuell das verhältins zwischen ram/FSB ändern kann? weil mein FSB hab ich ja auf 220 statt orginal 200! board hab ich das Gigabyte GA-M55S-S3 v2 mit award modular bios v6.00PG version FI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh