Geht Whatsapp irgendwie auf einem Win10 Tablet?

xyz123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
4.741
Ort
Hinterm Mond
Hi
Bekommt man Whatsapp irgendwie auf einem Windows 10 Tablet ans laufen, ohne das man (dauerhaft) ein Smartphone hat?

Ich hatte für mein Vater ein Tablet besorgt, auf dem Windows 10 läuft. Und jetzt wollte er auch ganz gern Whatsapp haben.
Eigentlich dachte ich man könnte das mittlerweile auch über den Webzugang nutzen, aber dafür muss ja scheinbar trotzdem dauerhaft Whatsapp noch auf dem Smartphone laufen. Weil er selbst hat nur ein altes Handy.
Denn ich hatte über mein Smartphone für ihn ein Whatsapp Konto angelegt und dann damit den QR Code der Webanwendung eingelesen. Aber sobald das Smartphone dann aus ist, geht das mit der Webanwendung nicht mehr.

Und jedes mal Android Emulator, und da drüber dann Whatsapp, zu öffnen ist jetzt nicht so ideal.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit das irgendwie ans laufen zu bekommen, in dem man da nur eine App öffnet?
Schonmal danke wenn da einer was weiß :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest ein Android Emulator nutzen ala BlueStacks oder Andy.

Nach der Installation startest du das Programm, richtest es wie ein normalen Android ein und kann dann Whatsapp normal aus dem PlayStore laden.

Zum Aktivieren gibst du die Handy Nr. wie gewohnt ein, und wenn du auf dem Handy die SMS bekommen hast mit dem Code / Link zu aktivierung, trägst das einfach am Tablet ein und läuft :)

BlueStacks funktioniert in jeden Fall. Hat aber den Nachteil das es in der Kostenlosen Version zwischen durch Apps installieren will.

Andy ist komplett werbe / kostenfrei. War bisher immer mein Favorit. Weiß aber nicht ob es unter Win10 läuft. Habe es zuletzt unter Win8.1 benutzt wo es tadelos lief.

BlueStacks

http://bit.ly/getAndy
 
Schade das es kein Danke Knopf gibt :d
 
Oder du nutzt Telegram. Hat einen Ausgewachsenen Desktop Client und ist nicht so eine Datenkrake wie Whats App...
 
Oder du nutzt Telegram. Hat einen Ausgewachsenen Desktop Client und ist nicht so eine Datenkrake wie Whats App...
Wir leben schon lange mit den Datenkraken wie Facebook, Google, Windows, Android etc. Und interessieren tuts meistens niemanden sonst wäre schon was passiert.
 
An einen Emulator hatte ich ja auch schon gedacht. Aber eigentlich sollte schon Windows weiter laufen und dann müsste ma ja immer erst den Emulator starten und dann noch Whatsapp.
Oder kann man das auch so einstellen das man quasi nur einen Anwendung von Windows aus startet und direkt der Emulator mit Whatsapp offen ist, und das dann auch noch ohne lange warte Zeit?
 
Andy ist da die schlankste Lösung.

Das hat ein "schnellstart" in der Infoleiste von Windows, das starten geht zügig, und der eine Klick zu Whatsapp...

Es ist und bleibt in deinem Fall die komfortabelste Lösung.
 
Ich habe Bluestack, bin aber nicht so zufrieden.
Aber Andy klingt gar nicht schlecht. Aber das der CPU bei solch Emulatoren meist auf Volllast läuft wird auch bei Andy so sein, oder? Mein Surface ist immer gut am ackern, wenn ich Bluestack offen habe ...
 
Damit hatte ich bisher keine Probleme bei Andy. Und ich lass mir die CPU last u.a. immer in der Sidebar anzeigen.
 
das klingt echt interessant. Das Andy werde ich mir mal anschauen.
 
Ich kann Andy irgendwie nicht auf dem Tab installieren. Bei der Instalation sagt Andy zum Ende hin, dass ich keine Internetverbindung hätte.
Google hat bisher nicht so geholfen. Kennt sich einer damit aus?
 
Habe es jetzt noch mal hier am Win 10 PC probiert , ohne Probleme.

Hm.

Installierst Du über wlan? Wäre das einzige was mir einfallen würde das es der Hund begraben liegt.
Vermute aber das du über das Tablet kein normalen LAN Port hast um es zu testen?

Falls doch, so könntest Du es so testen und nach der Installation via WLan die Einrichtung vornehmen.

Ansonsten. Andy installiert ein virtuellen Netzwerk Adapter, vll konntest du den mit der wlan Verbindung koppeln in den Netzwerk Einstellungen von Windows.

Edit:

Kompatibilitätsmodus auch schon probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
waurm machst du das handy aus? ^^
 
schrieb er ja. wenn er das handy ausmacht geht das nicht mehr ^^ da frage ich mich aber warum macht er das handy aus?
 
Weil mein Vater nur ein normales Handy hat und kein Smartphone. Das Smartphone zum einrichten des Whatsapp Konto war meins.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh