• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Geht VoIP an Netzwerkkabel ???

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo,

habe in meiner neuen Wohnung DSL über einen Netzwerkanschluß zum Router meines Schwagers. Nun wollt ich mir den Telefonanschluß sparen und überlege wie ich VoIP machen könnte
Entweder übern PC aber welche Software und Headset aber lieber ohne PC mit Standalone Gerät

Gibt es das eins was ich an mein Netzwerkkabel nutzen kann und mit Durchschleife zum Rechner ??

Danke ! ! !

E: Hab leider noch Null Ahnung von VoIP :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz ehrlich, über pc ist irgendwie scheisse. es hebt sich kaum von teamspeak und co ab, du musst die kiste ständig am laufen haben damit du erreichbar bist und ausserdem hängst du mit deinem headset am rechner fest. wesentlich bequemer geht es wirklich über seperate "telefonanlage".
voraussetzung ist natürlich dass das modem/router deines schwagers voip unterstützt, wie etwa die fritzbox. wie das mit dem provider aussieht kann ich dir nicht sagen, ob man da separat was registrieren kann, bei 1und1 hatte ich von haus aus schon voip.

solltest du was finden würdest du diese nummern ganz normal in dein gerät eintragen, hättest anrufbeantworter usw. über netzwerkkabel würdest du im falle der fritzbox nicht gehen, aber du könntest bei deinem schwager an das gerät ne basisstation klemmen und dann mit schnurlostelefon an diese basisstation anmelden. wie weit ist das gerät denn von deiner wohnung entfernt?

Das mit der schnurlosen Sache ist natürlich ne gute Idee.
Ich glaube das müsste klappen, dass ich irgendwie per
Funk ne Basisstation drann machen. Sind so 30m
bis zum TCom Anschluß, dass sollte reichen. Geht manchmal
einfacher als man denkt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh