Geht meine 8800GTS 512 demnächst flöten?

oak

Neuling
HAllo zusammen,
Ich hab da Problemchen mit meinem PC, und würde gerne wissen, ob ich meine Grafikkarte demnächst zum Garantieaustausch schicken muss, oder ob es evtl auch eine andere Komponente sein kann.
Vorgeschichte: Gestern hab ich wow und burning crusade bei mir installiert, dann den Updater starten lassen, und da ich nur 1 mbit hab, den Pc über Nacht laufen lassen. Als ich heute morgen an den PC kam, war er zwar noch an, aber keine Reaktion mehr auf eingaben und kein bild. gut Reset gedrückt und dann kam das, was man auf den angehängten Bildern sehen kann. Blaue Längsstreifen und "Kästchenbildung" (wie damals im Editor von Dos, falls den noch einer kennt ;)

Nunja, ich also PC aus, abgesteckt, geachaut ob alle Lüfter grehn und Graka gescheit sitzt, wieder an -> selbes Problem. sobald windows starten sollte, kam gar kein Bild mehr aus dem TFT. Ich dachte Graka im arsch, PC aus, Resignationsmodus an.:hmm:
DANN bin ich meinen Bildschirm gerumpelt, habs halt in meiner Verzweiflung nochmal probiert, et voila, es geht wieder.
Jetz die Frage: Kackt da was ab? Also zu heiß kanns kaum sein, in meinem Zimmer hats momentan nur 15 Grad, und die Lan letzte Woche hat der PC bei weitaus heißeren Temperaturen keine Probleme gemacht.

Meine Config:
Graka: Geforce 8800GTS 512 (ca 4 Monate alt)
Rest: etwas älter als 2 Jahre:
CPU: Intel Core2DuoE6300 (boxed)
Ram: MDT 2048 MB DDR2800
Mainboard: Asus P5B
Netzteil: revoltec Chromus 500 Watt
Monitor: BenQ FP91G+ (ca 3,5 Jahre alt) (per DVI angeschlossen)
300GB HDD Sata2
IDE DVD Brenner

Zu den Bildern: Leider schlechte Quali, hatte nur die Handy-Kamera zu Hand. Das bild hätte jedenfalls komplett schwarz sein sollen, war aber irgendwie bläulich :). und es war einheitlich über den ganzen Bildschirm gleich hell. Schlecht zu sehn auf den Photos.

Danke euch schonmal fürs Lesen und eure Tipps.

Gruß
Oak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne gaaaanz ganz banale Frage - ist dein Monitorkabel richtig eingesteckt ;)

Hatte mal sowas ähnliches und schuld war nur ein Monitorkabel, welches sich losgerüttelt hatte.

tippe auch drauf. hast du ne dvi zu vga konstruktion? hatte bei meinem 2. tft sowas(ja leider nur vga :( ) und das kabel bzw der adapter waren zu "abgenutzt" vom ewigen hin und her gewackel. Hatte dann auch viele bunte farben(allerdings keine Kästchenbildung) .

sorry erstmal für die späte Gntwort. mein Router hatte zwischendrin auch noch den Geist aufgegeben. :(
Aber dafür wars bei meinem Bild nur das DVI-Kabel. Hatte es wohl beim Transport von der LAN weg geknickt oder so. Neues Kabel - Bild wieder ok. Aber ohne euch wär ich net drauf gekommen :d
Danke nochmal
-closed-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh