Geht der Pc

Venomyzee

Neuling
Hallo ich hatte vor ein Pc zukaufen und ich wollte fragen ob diese Konfig funktionieren würde

Cpu:AMD Ryzen 7 1700
Grafikkarte:EVGA GeForce GTX 1080 08G-P4-6180-KR 8GB Founders Edition
Mainboard:GIGABYTE GA-AB350-Gaming 3
Netzteil:be quiet! BN240 PC 400w
Kühler:Be Quiet BK008
Festplatte:Seagate BarraCuda 2 TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 64 MB Cache, SATA 6Gb/s, 7200 rpm)
Laufwerk:LG GH24NSD1.AUAA10B
Ram:HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB
Gehäuse:Corsair Carbide Series 400C

Und ich wollte fragen ob was noch fehlt und was man verbessern könnte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsch gepostet, ansonsten: founders edition ist viel zu laut, braucht kein mensch, FE ist für early adopter und macht sonst NULL sinn in einem gaming PC, kauf ne leise 1080 mit 2.5 slot höhe, wie die hier: Palit GeForce GTX 1080 Nvidia JetStream Grafikkart NEB1080015P2J

1070ti sind etwas günstiger (gleiche preis/leistung im endeffekt), mit 2.5 slot höhe, wie die hier: ASUS CERBERUS-GTX1070TI-A8G - Advanced Edition Grafikkarten - GF GTX 1070 Ti - 8 GB GDDR5 - PCIe 3.0 x16 - DVI - 2 x HDMI - 2 x DisplayPort-2080493

netzteil würd ich eher paar euro mehr in die hand nehmen und was mit top-qualität kaufen wie das hier: 500 Watt Enermax Platimax D.F. Modular 80+ Platinum - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de - Hardware,
netzteile hat man ewig und drei tage wenn die nicht kaputt gehen, und die platimax sind mit das beste was man qualitativ bekommen kann.

die seagate festplatte hat nur 2 jahre garantie, das ist so ziemlich das schlechteste was man bekommen kann und eigentlich nicht mehr akzeptabel. andere hersteller geben mind. 3 jahre oder sogar 5... hitachi mit 5 jahren garantie: Hitachi 8.9cm 3TB SATA3 HUA723030ALA641 0F12470: Amazon.de: Computer Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
Aber könnte man den Pc zusammen bauen oder würden eine Dinge nicht passen oder nicht kompatibel

Würde dir noch eine SSD Festplatte empfehlen. Ne kleine um 120GB fürs System kostet inzwischen kaum noch die Welt. Schnellere Zugriffszeiten und Systemstarts.

Hast du überhaupt einen Monitor für die dolle Grafikkarte?

120/250GB SSD fehlt noch. Samsung, Hynix, Crucial.

Wenn das Geld knapp wird, der R5 1600 tut es auch.

du kriegst die 1080 auch auf full hd klein

Man kann auch eine Nadel durch das Ohr eines Kamels stechen. Oder so ähnlich.

Würde an Deiner Stelle auf die neuen Ryzen warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh