Geht das Logitech G15 über KVM-Switch?

Devil1978

Neuling
Hi!
Ich habe 3 PCs, die ich mit einer Tastatur und einer Maus über einen PS/2-KVM-Switch bediene.
Nun will ich mir aber die Logitech G15 Tastatur zulegen.
Nur ich bin mir nicht sicher ob die Anzeigen für das Display der Tastatur dann auch über den Switch oder PS/2 funktionieren.
Kann mir mal jemand dafür berichten?
Denn wenn es nicht geht, dann kaufe ich mir auch nicht die Tastatur.
Danke schön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht, dass das Display über PS2 funktioniert.
Mal abwarten was die anderen sagen....

Nein, du brauchst für die Tastatur einen USB-KVM.

Geht es denn dann mit dem USB-KVM sicher?
Oder muß die Tastatur an einen PC direkt verbunden sein?
Kann ja sein, daß es die KVM nicht unterstützen.

ich hatte das problem bei meiner diNovo Bluetooth ... diese mag wohl mit einigen KVMs nicht zusammenarbeiten, darum hab ich sie über einen selbstgebauten (mechanischen) USB-Switch am laufen ...

wie das bei der g15 ist, ka...:(

Ich glaube dann lasse ich das mit der G15.
Gehen dann wenigstens bei der G11 alle Funktionen über PS/2?

Hallo, nutze die G15 (neues Modell) über einen USB KVM zusammen mit einer MX700 Mouse. keine Probleme, man muss nur 2-3 Sekunden warten bis nach dem umschalten auch alle Komponenten (G15 = USB-Hub, USB-Display und USB Tastatur in einem) erkannt werden.

weder G15 noch G11 werden per PS/2 unterstützt da das Display und die beleuchtung zusammen weit über die Strommenge hinaus gehen die der PS/2 Port zur verfügung stellen kann, steht im FAQ der G-Series sowie im handbuch. Also bleibt nur ne USB Lösung übrig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh