[Kaufberatung] Geht da noch was? Jetzt doch 32"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d3x

Enthusiast
Hallo Leute,

habe mich jetzt doch überlegt lieber einen 32er zu kaufen.

Es sollte dieses Gerät sein

LG 32LG5700

Wichtig ist mir Full HD (wegen der Zukunftsicherheit)
HDCP ist auch von Vorteil
gibt es da noch andere Geräte in der Preisklasse bis 600 €

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt eher eine unübliche Grösse, von daher würde ich nicht sonderlich Resonanz erwarten.
Die meisten kaufen bei TV sicherlich 32" oder grösser, dazu kommt das die in der Grösse auch selten in Testzeitschriften auftauchen.

Du kannst es hier nochmal versuchen, aber auch dort wird man kaum informative Threads zu Geräten unterhalb von 32" finden.

http://www.hifi-forum.de/

Kannst dem Thread hier ja mal etwas Input geben, mit dem Datenblatt ist da niemanden wirklich geholfen.

1.) Preisrahmen
2.) Verwendungszweck (welche Zuspielungen)
3.) Sitz- Betrachtungsabstand

Eventuell kommt dann auch mehr Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist das kein Tv sondern ein TFT Bildschirm....
Und für die 460€ bekommst du auch schon einen 32" TV!

Grüße

TN Panel ist eher ungünstig für einen Vollwertigen Fernseher, wegen des eingeschränkten Betrachtungswinkels.

das ist schon ein TV es geht nunmal nicht größer als 27" Ich würde auch am liebsten 50" kaufen, so ist es nicht preis ist mir egal ich will das beste haben. Zuspieler sind DVD-Player und PC, Sitzabstand beträgt ca. 2m

naja bei LG wird es als sogennantes Monitor TV geführt. Hat den einer von euch einen guten 26-27" TV als alternative im Kopf?

Ich würde mir an deiner Stelle einen guten Monitor mit Composite oder HDMI kaufen. Da gibt's einige, z.B. den 2709w von Dell http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=170549
Dann brauchst du halt noch einen Receiver mit Composite oder HDMI (DVB-T oder DVB-S oder was auch immer)
Ich selbst habe einen 22"er TFT, den ich nur zum Fernsehen angeschafft habe und bin damit (auch von der Größe her) mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
aber die Samsungs haben doch kein Full HD mir ist das für die Zukunft wichtig

aber die Samsungs haben doch kein Full HD mir ist das für die Zukunft wichtig

Bei der Größe wirst du aber auch in Zukunft keinen Unterschied zwischen HD und Full-HD sehen/bemerken.;)

hab mich grade umentschieden und es soll jetzt doch ein 32er lt kollege passt das mit dem abstand könnt Ihr mir da einen guten empfehlen.

A5 bzw A6 Serie von Samsung. Ansonsten evtl noch der XV5 von Toshiba.

aha guck ich mir mal an hatte mir auch den 32LG5700 von LG angeschaut und den SAMSUNG LE-32A557P2F welcher ist wohl besser

Zuletzt bearbeitet:
ich finde so als nobe da keine unterschiede bei den beiden, preislich sind die auch in etwa gleich

Bissel im hifi-forum informieren sollte helfen. ;)

Vor und Nachteile der Geräte ermitteln und dann abwägen, was dir wichtiger ist bzw welcher besser passt.

Aber vom Grundsatz könnte man mit diesen Geräten schon was machen. Wollte den PC über hdmi anschließen bei der graka war ein dvi auf hdmi adapter dabei.

Beim Samsung auf jedenfall. Bei LG kenn ich mich nicht aus, kann ich also auch nichts zu sagen.

Worauf beruht die Entscheidung, nur nen 32" zu nehmen? Doch hoffentlich nicht auf dem Sitzabstand von 2m...denn da würde ich eher zu 42" oder mehr greifen.

Meine alter 32" war mir nach einer Woche viel zu klein (Sitzabstand etwas weniger als 2m) und selbst mein neuer 47" macht mich nicht ganz glücklich ;)

Das kann man wohl kaum pauschalisieren. Kommt immerhin auf den Einsatzzweck an. Mit SD-Material auf unter 2m und 47" wär ich zB auch nicht glücklich. Bei HD sieht das natürlich anders aus.

Zudem ist ja zu sehen, dass er bereits hoch auf 32" gegangen ist. Und auf 2m ist das auch ok. Könnten auch 37" sein. Aber das passt halt nicht ins Budget.

ich kann nur bis maximal 32" stellen. habe schon das Zimmer umgeräumt mehr geht nicht

Und das du Full HD wegen der Zukunftssicherheit haben willst ist Quatsch!
Bei 32" braucht man zu 90% kein Full HD, AUßER man hat vor den PC dran anzuschließen.

Grüße

Da würde ich s!x zustimmen, die 2m sind für TV SD Signale sicherlich empfehlenswert, den Auflösungsunterschied zwischen HDready und FullHD wirst du aber bei einem 32" auf 2m nicht mehr sehen.
FullHD ist derzeit jedenfalls nicht zukunftssicherer als HDready, das ist Illusion.

Ich würde dennoch zum FullHD greifen. Ein signifikanter Unterschied bei SD ist nicht auszumachen. Man hat allerdings die Möglichkeit stets eine native Auflösung zu fahren. Bei einem HDReady hat man das Problem dass sowohl 720p als auch 1080p skaliert werden müssen. Bei einem FullHD sind 1080p nativ darstellbar ohne jegliche Skalierung.

Ich sehe also keinen wirklichen Grund, zu einem HDReady zu greifen. Schlechter ist die Qualität nicht und preislich macht das auch so gut wie nichts aus.

Full-HD auf 32"?
Lohnt sich IMHO nur, wenn man den als PC-Monitor verwendet..

Wer auf lange sicht NUR TV und DVDs guckt, der ist mit nem HDReady natürlich ausreichend bedient.

Wer nen PC, ne Konsole oder sonstige HD Medien da ebenfalls anschließt, kann zum FullHD greifen.

Aber wie ich schon sagte. Aufpreis geht gegen null und SD Qualitätsunterschiede gibt es auch nicht. Sehe also kein Grund unbedingt zu HDReady zu greifen.

ich will ja meinen PC anschließen und dann auch eventuell bluerays abspielen.

hab mich jetzt zu 95% für den SAMSUNG LE-32A557P2F entschieden.

Ich möchte mit dem Gerät

Kabel TV gucken
DVD gucken
PC über HDMI anschließen und ab und an eine Bluray schauen.

Kann man über den USB Anschluss eine externe Platte anklemmen und wird diese dann als Wechseldatenträger erkannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh