Gehörschutz - Diskothek

TsAGoD

Karl-Heinz , 3 Meilen gegen den Wind...
Hallo,

bin auf der Suche nach nem schicken Gehörschutz für die Diskothek. Habe schon einige Leute mit grünen (besonders kleinen) Stöpseln gesehen. Kennt da jemand ne Firma oder den Namen oder hat nen Ebaylink?
Wäre nett, wenn im helfen könntet.

Bye
TsAGoD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse: willst du mit ach und krach ne schlägerei anzetteln??? :fresse: das sieht bestimmt sowas von unkuHL aus, dass du direkt paar aufe nuss kriegst :shot:

Es gibt glaube bei Gehörgeräteläden (oder Rehabedarf vielleicht) eigens für dich gegossene Stöpsel aus einem Kunststoff, die werden aber wie gesagt extra angepasst und hergestellt. Da kann man dann verschiedene Dezibel Filter einsetzen, die bestimmte Frequenzen herausfiltern. Sollen wohl sehr angenehm zu tragen sein und auch wirksam. Kosten aber nach Hörensagen 80-100? Euro. Glaube in dem Dreh. Einfache Oropax tuns auch, aber die filtern wohl auch die gute Musik und nicht nur die gefährlichen Teile des Schalls.

ich kann dir welche von meinem Vater von der Arbeit besorgen :fresse:

Fooki, wir sprechen uns in 10 Jahren nochmal. Bzw eher nicht, du hörst ja nix mehr :fresse: (Kleiner Spaß am Rand, nicht ernst nehmen ;) )

Ähm, ich muss zugegeben, dass ich leider auch nciht konsequent Oropax in der Disco trage.
Eher selten eigentlich, aber ich geh auch nicht dauernd in die Disko.

Bei einer weiß ich, dass es immer etwas lauter ist, da hab ich immer welche dabei. Aber dann "nur" die gelben von Hansaplast :fresse:

ich hab meinen eigenen MP3-Player dabei @ Disse :)

ich hab mir im Baumarkt welche für 4€ zugelegt aus gummi sehen aus wie nen mini Lego baum^^ in orange sieht man kaum wenn man nen stückchen von dem stil abschneidet der zum rausziehn dient.

An alle die Gehörschutz in der Disse lächerlich finden, wir sprechen uns in max 5 Jahren...

du mich auch
scheu.gif

aha ein gutes thema:

gute gehörschutz,wo man auch mitmenschen hören kann:

Musikhaus oder Musikfachgeschäft oder Hörgeräte-Geschäft und lass dich beraten..einmal ordenlich investier (meiner ht ca. 300 euro gekostet ist aber ein angepasster und 3 filter..für div anwendungen z.:b DJ, PA und div Partys)

ohne scheiß..ich sprech da aus erfahrung.

ich selber trage sowohl als gast und DJ gehörschutz und fahr (ja ohne scheiß) die anlage auch nicht komplett auf...nicht nurwegen dem gehörschutz sonder es muss auch klingen...

ok kurz gehörschutz ist immer gut egal wo...: auch konzert und Disco/Club/Paraden besucher sehe ich oft mit solche dingern herum laufen....

naja...jeder das seine da..wer nicht tragen will muss es nicht aber ich empfehle es nur jedem.....

und ich hatte noch nie eine auf die nuss bekommen..bezüglich gehörschutz...sondern eher fragen wo ma das zeug bekommt...und guten bekommt man (auf anfrage auch angepasst), hier:

Gehörschutz

PS:
haltet mich ruhig für uncool so..mir ist es egal :) meine öhrchen sind wichtig für mich (Klavierstimmen und produzieren ,sowie musikinstrumente spielen)

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja recht Everest. Hab leider kein Geld für gescheite. Frag mich auch immer warum in der Disko die Mukke so laut ist und die Bässe meinen Pimmel wackeln lassen müssen. Also ich glaube als schwangere Frau hätte ich in der Disko Angst das meine Fruchtblase platzt...Aber ich geh net inne Disko mim MP3 Player.

naja..das frag ich mich auch....nun wenn ich auflege ist es "laut" aber so das man sich relativ gut verstehen kann..aber komischerweise kommen div gäste ud sagen das ich lauter machen soll..viele kenne die dynamik div PA boxen nicht...

naja bei thomann.de gibs schon welche für ca. 30 und weniger :) die reichen erstmal und sind für den all.g gebraucht gut....

3M Gehörschutz googeln ;) Ich habe einen in-ear, der bis zu 38db mindert [@work].

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nehmt doch Industriedinger die gibts in Grün, lila, gelb, in Neon Gelb-Rosa gestreift:-)D), ausserdem ist da der 100erpack billig wenn man nicht gerade im Baumarkt kauft.
Ich mag beim Arbeiten die Howard Lleight dinger sind so welche zum zusammendrücken die dann im Ohr wieder aufgehen. In der Disco hab ich die an wenn ich dran denke. :rolleyes:

Die versauen den Klang eigentlich nur weil die ~30-35 dB Dämpfung haben. ;)
Wobei das je nach Musik in der Disco eigenltich sogar hilft.

diese dinger kenne....ich hasse die einglich auch...aber at work (wenn ich als zerspaner arbeite, HSC maschine nerven) nehme ich die, weil die richtigen sind zuschade..bezüglich schmutz usw....aber wenn ich im PA-DJ bereich mit kommen die guten dran oder ein IEM System... :)

PS:
haltet mich ruhig für uncool so..mir ist es egal :) meine öhrchen sind wichtig für mich (Klavierstimmen und produzieren ,sowie musikinstrumente spielen)
nö, gehörschutz ist wichtig, weil die schäden irreparabel sind. das heißt sind die feinen härchen einmal weg, dann wachsen sie nicht mehr nach.

Bei uns war letztens noch der BG-Arzt, der einen Hörtest mit allen Mitarbeitern gemacht hat. Ich habe gerade mal 10db Abweichung:d, obwohl ich den ganzen Vormittag ohne Gehörschutz im Maschinenraum unterwegs war.
...wie gesagt, 3M googeln. Die haben für sämtliche Bedürfnisse eine Lösung.

nö, gehörschutz ist wichtig, weil die schäden irreparabel sind. das heißt sind die feinen härchen einmal weg, dann wachsen sie nicht mehr nach.

jo das stimmt...naja hatte als kind kl. gehör problem (außen ohr) aber sonst sind meine lauscher top :)

mein artzt sagte..das ich für mein "jungelisches" alter ein top gehör habe :)

ich hab schon nen hörschaden durch mp3 player :fresse: nunja iwann ist die medizin soweit, dass sie auch das beheben kann :d

:)

nun die medizin schafft sowas schon (implantate und co) aber das zubezahlen ist fast unmöglich...

EDI:T
darum gute IEM-System Kopfhörer somit brauch ich nicht so lautaufdrehen...beim mp3 player (Ipod + Shure E4 bzw Shure E5) on stage benutze ich folgende:ULTIMATE EARS + Sende anlage von Shure mit int. limiter....grund:

1. die hörer schützen meine ohren vom stage "lärm"
2. kann das was mir wichtig ist..einstellen wie lauf ich es haben will
3. im intercombereich..sehr genial :)

Zuletzt bearbeitet:
naja..ich brauch es für meine 2. job :)

wie schonmal gesagt:
ich würde mir niemals ne graka für 500 euro kaufen :) und ich kann sowas mir leistet weil ich div sachen nicht brauche (Games/gamin hw/hw allg. z.:b teure grakas/alk,danke eines leberschaden gen bedingt usw..usw) und es ist mein hobby :)

naja aber das ist OT :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh