Gehörschutz - Diskothek

Aber gerade bei Konzerten kann ich das nicht verstehen, ich bezahl doch nicht 50€ und mehr für ein Ticket, um dann dahin zufahren und mir alles rausfiltern zu lassen

Dumme Einstellung kann ich nur sagen, sein Gehör aufs Spiel zu setzen, nur um alles in voller Lautstärke mitzubekommen.

Nimm mal zu einem Konzert Gehörschutz mit, tu' ihn rein und nach dem Konzert wieder raus. Du wirst dich wundern wie laut dann auf einmal alles ist.

Auch mit Gehörschutz bekommt man sehr viel von der Musik mit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das damit zu tun? Das Gehör muss sich immer neu an die Umgebung gewöhnen, den selben Effekt hast du auch bei dir zu Hause beim Musikhören. Lass eine Stufe eingestellt, erst kommt es einem vielleicht laut vor, nach kurzer Zeit dann aber ganz normal - umgekehrt genauso.

Es geht auch nicht um die Lautstärke, sondern um die Qualität - ich will nicht alles dumpf hören :hmm:

Und die "volle Lautstärke" finde ich absolut okay, sonst wäre es auch sinnfrei sie auf diesem Niveau anzusetzen.
Mir war es bisher nur ein einziges Mal wirklich zu laut... das war damals bei Motörhead in der Halle, da haben die vielleicht übertrieben... da hat es einem wenn man vor ner Box stand fast den Magen umgedreht^^
Aber sowas ist heutzutage gar nicht mehr erlaubt und von daher ist es kein Problem, bei nem Konzert ohne Gehörschutz zu erscheinen ;)

Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, so sehr hänge ich an meinem Leben nicht, dass es mich sonderlich interessieren würde, ob ich mit 50 oder 60 ein Hörgerät brauche - irgendwann bekommt man definitiv eins ;)

Das ist wohl wahr, jedoch sind diese individuelle Spezialanfertigungen, die gerne mal 300€ kosten können.
Gut, ich persöhnlich könnte vielleicht Prozente kriegen (habe gute Kontakte zu Dr. Kind senior :d) - aber für das Geld geh ich doch lieber zu sämtlichen Deutschland-Konzerten von Nightwish :eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl war, jedoch sind diese individuelle Spezialanfertigungen, die gerne mal 300€ kosten können.
Gut, ich persöhnlich könnte vielleicht Prozente kriegen (habe gute Kontakte zu Dr. Kind senior :d) - aber für das Geld geh ich doch lieber zu sämtlichen Deutschland -Konzerten von Nightwish :eek::eek:
Ich meine eher welche im 100€ Bereich. Bekannte haben da sehr gute Erfahrungen mit gemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh