Gehäuseberatung

LochNagar

Enthusiast
Milchstraße, Sonnensystem, Planet Erde, Europa, De
Hallo Leute,

ich bin neu hier, und hab gleich mal eine Frage. Ich will mir in mittelfristiger Zukunft einen neuen Rechner zusammenbasteln, und bin bei der soliden Unterlage ein wenig unschlüssig. Um nich zu sagen verwirrt und ratlos.

Momentan benutze ich einen Coolermaster Centurion5, der soweit auch OK ist, aber alles andere als schick.

Ich bin ein silent Freak, ich will von meinem Rechner - auch unter Vollast - nichts hören. Nebenbei betreibe ich noch ein wenig OC, wobei mir der Faktor Lautheit (sprich Sone) deutlich wichtiger ist, als noch mehr Leistung.

Nun meine Frage:

Ich liebäugel mit den Lian Li Gehäusen
- A10 B
- A70 B
- A7010B

Hat da schon einer Erfahrungen? Hatte selbst noch nie Lian Li, kann mir einer da vielleicht noch ein wenig mehr zu sagen? Speziell, wie es bei den o.g. mit Vibrationsdämpfung aussieht? Das steht ja nur bei den 70er mit bei, und wie gut ist diese dann?

Bin natürlich auch offen für andere Vorschläge.
Anforderungen :
- mindestens Midi-Tower
- schwarz
- Platz
- leise
- wenns geht gut aussehen. Die beiden mit der 10 treffen schon ziemlich meinen Geschmack.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab seit einer Woche das A10 und bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist spitze!
Einziges Problem ist die Position des Mainboards. Bei größeren CPU Kühler muss der obere Gehäuselüfter weichen.

Aber insgesamt ein sehr edles, funktionales Case, kann es nur weiterempfehlen!

wenn dir wichtig ist das das Gehäuse nicht vibriert und stabiel ist und zudem optisch noch was her macht dann schau mal nach dem Hiper Omega und dem NZXT Adamas Classic

Hiper Osiris
http://www.hipergroup.com/products.php?lv=3&cate=6&type=26&pid=126&language=de

http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=962196e8f7&pid=119297&tpl=produktdetail.html

Kostet um die 115€-130 euro und mit seinen wandstärken sehr sehr stabil

NZXT Adamas Classic
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT-Gaming/NZXT-Adamas-Classic-Series-black::4937.html
Ansich recht ähnlich was stabilität an geht optik halt etwas gewagter, zumindest der Deckel, wems gefällt der macht da sicher auch nicht viel falsch

Kostet auch etwa 130€

Danke für eure Antworten, ich hab heut nicht viel Zeit, aber werd am WoEn mal schauen. Hab mich momentan auf das Lian Li PC-A 7110 oder aber das PC-A 7010 eingeschossen. Aber vielleicht überzeugen mich eure Vorschläge ja mehr.

Die Lian Li sind einfach echt mal kein Schnäppchen:motz:

Weiß einer von euch einen gravierenden Unterschied zwischen den beiden?

Zuletzt bearbeitet:
Der 7110 hat eine Fronttür und zusätzlich schon Dämmmatten im Gehäuse. Schönes Teil.

Hallo Leute,

Nun meine Frage:

Ich liebäugel mit den Lian Li Gehäusen
- A10 B
- A70 B
- A7010B

Hat da schon einer Erfahrungen? Hatte selbst noch nie Lian Li, kann mir einer da vielleicht noch ein wenig mehr zu sagen? Speziell, wie es bei den o.g. mit Vibrationsdämpfung aussieht? Das steht ja nur bei den 70er mit bei, und wie gut ist diese dann?

Zum A 70 B :

es sieht meiner Meinung nach toll aus, allerdings bin ich mit den Seitenteilen und dem Deckel nicht sonderlich zufrieden.
Alle sind sehr dünn und neigen zum schwingen also Dämmung ist Pflicht.

Sonst ein klasse Gehäuse mit gutem Innenaufbau und jeder Menge Platz.

Ich habe auch meinen viel zu engen Centurion 5 dagegen ausgetauscht. Beachte beim Netzteil einbau die Kabellängen (NT unten, geht aber auch oben einzubauen)

Gruß Sven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh