[Kaufberatung] Gehäuseauswahl (Problem großer CPU-Kühler)

Furior

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem passenden Gehäuse für folgende Hardware:
Mainboard Asus P7P55D-e Deluxe in Verbindung mit einem Prolimatech Mega Shadow (was wahrs. zur Seitenwand hin schon ziemlich knapp wird) ist selbst bei meinem TJ07 eng
Graka: HD5870 (platztechnisch weniger ein Prob.)
Am meisten Sorgen mache ich mir wegen der Gehäusebreite.
Die Anforderungen an das Gehäuse sind : schwarz / schlicht / Staubfilter / gute Verarbeitung Budget bis 100€
Dabei bin ich bei diesem Gehäuse hier gelandet --> Silverstone SST-TJ05B

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Gehäuse in Verbindung mit großen CPU-Kühlern oder speziell mit dem Prolimatech ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Thread verschoben*

Such dir irgendein Gehäuse mit 120mm-Lüfter im Heck und der Kühler wird passen.
Aber wenns nur eng wird, würd ich einfach das TJ07 behalten. War doch schließlich teuer und so. ;)

ok danke klingt als Anhaltspunkt schon mal gut
Mein TJ07 werd ich auch behalten die Hardware die aktuell drin ist fliegt aber raus und ich bau daraus nen neuen PC für einen Kollegen daher der neue Case

Also ich habs mal ausgemessen mein TJ07 hat vomMainboardschlitten bis zur Seitenwand 186mm.
Der Aufbau des Mainboards mit dem Prolimatech Kühler benötigt exakt 180mm Platz.
Jetzt sollte ich nur noch wissen wie viel Platz ein Silverstone SST-TJ05B hat....

Ein Corsair 850D ist zwar ein schönes Tower aber sprengt leider den Preisrahmen

Aargh, das mit dem Preisrahmen hatte ich überlesen.
bis 100€? Dann verbau ihm doch einen Lian Li Midi... da passt der Megahalems problemlos rein. Habe in meinemPC-A17B (genau die selben Maße wie die momentan erhältlichen PC-7 bzw PC-60/ PC-8) noch gut Luft zwischen den Heatpipe-Enden und der Seitenwand... und das trotz verschraubtem.Window.
Da gibts (PC-7/8/60-Serie) mehrere Modelle unter 100€, wo der Megahalems überall problemlos passt.

edit: Corsair 850D gibts nicht... das 800D für ~240€ oder das 650D für ~170€. ;)

Zuletzt bearbeitet:
achso np hab jetzt mal noch ein bissl gesucht und denke auf einen dieser beiden wird es hinauslaufen.

Lian Li PC-8NB Midi-Tower vs. Silverstone SST-TJ05B

denke Platztechnisch sollten beide in der Lage sein den Megahalem aufzunehmen

Für Silverstone hab ich durch mein TJ07 natürlich schon Symphatiepunkte gesammelt, aber LianLi hat eben auch nen guten Namen.
Das wird nicht einfach....:shake:

hab mich für das LianLi entschieden.
Werde dann mal Bilder posten wenn die Hardware Platz genommen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh