[Kaufberatung] Gehäuse und Netzteil für Office PC

MountFX

Enthusiast
Hallo,

Ich habe aktuell ein paar "alte" PC Komponenten rumliegen wie:
- i5 2500k / i3 2100 + Standardlüfter + 1x Scythe Mugen (ziemlich großes Teil)
- DDR3 Ram(4stk)
- 2x uAtx Boards (relativ gute noch (Gaming))
- 1 SSD

Und will daraus 2 Office PCs zusammenbauen. Deshalb fehlen mir aktuell noch:
- Gehäuse (usb 3 wäre nett)
- Netzteil

Grafikkarte kommt keine rein.

Da ich so wenig wie möglich ausgeben will, aber dennoch nicht allerschlechteste haben will, würde ich mich sehr über eure Ideen freuen!

Grundsätzlich sollt es gut belüftet sein, und ein Gehäuselüfter, der leise(!) ist, könnte auch nicht schaden, denke ich mir.

Und wo bekommt man günstige/legale Windows Lizenzen her? Bin da immer skeptisch den günstigen Angeboten gegenüber. Hab da keine Erfahrung damit.

Danke und einen schönen Tag noch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir fehlt auch noch eine zweite SSD ;-)

Wie viel RAM hast Du denn mit Deinen 4 Riegeln? 4 x 4 GB wäre gut, mit 4 x 1 GB würde ich heutzutage keine 2 Systeme bauen.

Zur Lizenz: Wenn Du auf den Boards schon mal Windows 10 laufen hattest, dann könnte es durchaus sein, dass Microsoft eine Neuinstallation einfach wieder online aktiviert. Würde ich vorm Neukauf einfach mal probieren.

Gehäuse gibt's ja wie Sand am Meer. Ich bin selbst Office-Nutzer, meiner Meinung nach kann man da auch gut ohne Gehäuselüfter auskommen, denn die CPU ist eh die meiste Zeit im idle.
Anschlüsse und Features natürlich nach eigenem Gusto, aber selbst bei den billigsten Cases würde ich USB3 mitehmen (bieten Deine Boards das überhaupt schon als PIN-Header?)

Netzteil würde ich persönlich zu einem be quiet System Power für ~30€ greifen, nicht irgendwelchen nNoName-Krempel kaufen (wobei das natürlich auch noch 15 Jahre problemlos laufen könnte)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh