Gehäuse und Mainboard suche

reality90

Enthusiast
Komponenten

Hallo,

suche passend zur zusammenstellung ein Gehäuse mit :

*USB slots an der Front am besten wäre ziemlich weit oben ( Pc steht fast auf dem Boden in einer Werkstatt)
*Slot für Cardreader
*Slot für Laufwerk

und ein Mainboard passend für die CPU mit :
Ausreichend platz für die kompnenten
*passende anschlüsse 1-2x usb 3.0 onboard Anschluss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse:
Raijintek Arcadia schwarz (0R200004) Preisvergleich
Staubfilter, gutes Kabelmanagement, gute Belüftung

Nimm statt der WD Green lieber die WD Blue, die ist deutlich jünger:
Western Digital WD Blue 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRZ) Preisvergleich

Und die SSD bestell lieber bei Voelkner (gehört zu Conrad):
SanDisk Interne SSD 6.35 cm (2.5 ") 128 GB Z400s SD8SBAT-128G SATA III | voelkner - direkt günstiger
-5€ Gutschein und VSK-frei durch [Voelkner] 5 € Gutschein + Versandkostenfreiheit bei 34,95 € Mindestbestellwert - Gutscheine
Also 39€ für die SSD

Gesamt dann z. B. so (eventuell lieber den Pentium statt den Celeron nehmen, die 20€ sinds denke ich wert wenn der Rechner ein paar Jährchen in der Werkstatt rödelt):
1 x Western Digital WD Blue 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRZ)
1 x Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80646G1840)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk
1 x Raijintek Arcadia schwarz (0R200004)
1 x DeLOCK 57in1 Cardreader, USB 2.0 (91674)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Einen 3,5" auf 2,5" Adapter brauchst du nicht, das Gehäuse hat schon passende Halterungen.

Macht Summa Sumarum 266€ + 39€ SSD + ggf. Versandkosten

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure antworten :)

welchen Pentium meinst du cerubis den G3220?
Unterschied is da jedenfalls sehr gering

sons hört sich das von Highspeedline direkt mit neuerem board und ddr4 auch nich schlecht an nur beim gehäuse würde ich definitiv zum Raijintek greifen da der Pc sozusagen eingezäunt ist und nur die Front erreichbar ist da wäre es etwas schwierig mit den anschlüssen oben drauf :)
WD Blue hört sich vernünftig an und werde ich so umsetzen

und danke für den Tipp mit dem Gutschein und der SSD!

mfg reality

Zuletzt bearbeitet:
Das Night Elf ist ein gutes Brett für einen SpielePC wenn man wirklich ein geringes Budget hat, aber für eine Office Kisten meiner Meinung nach völlig ungeeignet. Grund: Nur ein einziger Videoausgang (in diesem Fall DVI).
Lieber ein Brett mit wenigstens VGA und DVI oder besser noch VGA, DVI und HDMI (für einen TV z. B.). Sonst muss man irgendwann mal für einen zweiten Monitor extra eine Grafikkarte nachrüsten.
Anders würde ich das nur sehen, wenn du explizit den ALC1150 Audio Chip willst für deine Kopfhörer und eine spätere GPU sowieso in Frage kommt.

Ansonsten:
Gigabyte GA-H110M-S2HP Preisvergleich
oder Gigabyte GA-B150-HD3P Preisvergleich

Das B150 Brett hat natürlich nochmal mehr Features (4 RAM Slots, SATA Express, mehr PCI-E Slots, Intel LAN und USB Controller, mehr SATA Anschlüsse, Thunderbolt vorbereitet, usw.).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh