[Kaufberatung] Gehäuse und bissl mehr;)

pheranos

Neuling
Liebe Liquidluxx Member,

nachdem ich den ganzen Sommer gebannt das geschehen in diesem Forum verfolgt habe und begeistert Bilder in mich aufgesaugt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es für mich auch mal Zeit wird etwas in Sachen Casemodding und Kühlung zu unternehmen:drool:

Um meine Projekt ein bisschen Form zu geben muss ich euch ja mal überhaupt sagen was ich mir so vorstelle ;)

Mein Pc wird ne intel core 2 cpu bekommen, eine grafikkarte im preissegment um die ~250 €. Ich werde den Pc nicht OC'n oder so^^
Von der Kühlung dachte ich eigtl. an Luftkühlung, da ich ja nicht wirklich wärmeintensive componenten einbauen werde. Bei der Lüftung dachte ich an Lüfter und Kühler aus dem Hause Noctua, weil ich sie einfach sau geil finde:haha:

Nun is die Frage des Gehäuses. Ich habe da schon ein paar in der engeren Auswahl:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Twelve-Hundred-Ultimate-Gamer-Case::10846.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Alle-Lian-Li-Gehaeuse/Lian-Li-PC-V1000Z-black::10799.html

Grundsätzlich hätte ich schon gerne eine sehr sehr gute Luftkühlung. Wenn es etwas lauter wird is mir das relativ egal. Sie muss halt schon bissl was aushalten. unter meinem Schreibtisch hat es im sommer leider ca 25-30 °. da tut auch der pc meiner freundin das nötige dazu^^

Nun ergibt sich halt die Frage ob da Luftkühlung wirklich so klug is, oder ich doch auf Wasserkühlung umsteigen sollte (der wille is da aber ich habe leider noch keine praktische erfahrung damit).

Ich hoffe ihr könnt mir da bissl helfen oder tipps, anregungen geben.
Grundsätzlich werde ich eh immer sehr schnell antworten auf nen post, da mir im Moment extrem langweilig is^^

So das wars mal von meiner Seite, danke schonmal für die Antworten;)

Haut rein,

Pheranos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich sag mal nen paar sätze dazu:

zur Luftkühlung würde ich sagen das passt sehr gut vorallem zu ner Dualcore CPU da die ja nicht so hitzig sind wie die quads.... der Noctua Kühler ist wirklich gut nur der Lüfter is meiner meinung nach nich schön aber effizient :)
Also Wasserkühlung muss nich sein kann aber wenn dir dein Geld dafür nich zu schade ist ;)

Die Gehäusewahl kann dir keiner abnehmen aber Grundsätzlich kann man sagen die beiden die du ausgesucht hast gute Kisten sind.

naja dann formuliere ich die frage um^^ in welcher kiste bekomme ich nen besseren airflow zusammen? das Antec hat ja wesentlich mehr lüfter als das lianli. ich nehme mal an das das auch dann ne besser kühlung bedeutet oder?^^

*edit* btw ne frage. könnte man den äußeren Rahmen des noctua kühlers auch färben? dh irgendwie das rotorblatt ausbauen oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter lackieren

Also das Antec sollte schon den besseren Airflow haben denke ich bzw ists logisch ;)

Vorne 3x 120er und hinten 2x 120er + NT ! das sollte den todesairflow geben :d

ansonsten schau dir den link an wegen den Lüftern anstatt des Rotorblatt einfach den rahmen lackieren aber den motor nich vergessen guuuuut abzukleben.

boah nice;) dann weiß ich ja schonmal was ich gegen dieses cremefarbene Farbe machen werde! einfach schwarz färben und das ganze is echt brauchbar. wegen kabelmanagement is das case echt gut. ziemlich viele löcher im motherboardtray. das wird herrlich. das seh ich scho kommen^^

Das 1200 kann ich dir auch empfehlen.
Super Airflow und viel Platz.
Mein Kabelmanagment ist nur noch nicht so gut.

Anhänge

• IMGP0259.jpg
    IMGP0259.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 36
du könntest doch unten ins mobo tray n loch dremeln und dadurch paar kabel fädeln^^ dann sähe es da unten schon mal bissl aufgeräumter aus;)

ansonsten, echt schönes gehäuse!

dann freu ich mich einfach schonmal, ca 1 monat noch, dann isses soweit denke ich. finanzielle planung des projekts läuft. evtl. hau ich doch bissl mehr rein als erwartet;) wie schauts denn aus? reicht der Noctua NH-U12P auch für ne quadcore cpu? danke schonma für antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh