Gehäuse, Tower gesucht

BfV Veteran

Neuling
Sepps. :)

Ich plane meinen Chieftec Mesh Silver (Medium) zu ersetzen. Mir geht dieses Gebrumme, ausgelöst durch Festplatten, die klappernde Montage der 5,25 Laufwerke ziemlich auf den Geist. Auf Umbauen oder irgendwelches Gefriggel hab' ich keine Lust mehr.
Mein "neues" Gehäuse sollte einfach nur ruhig sein, vom Design her ansprechend (das hat mir am Chieftec eigentlich ganz gut gefallen, schlicht aber schick, darf auch auffälliger sein).
An Komponenten sollen die Sachen aus der Sig. rein.
Preislich erstmal egal, d.h. vom Billigheimer bis zum Deluxe Modell einfach mal alles empfehlen bitte.

Greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx für die schnellen Antworten. :)

Aaaalso...
Das Antec sagt mir seiner Keilform auf'm "Dach" net wirklich zu, ansonsten wär's interessant.

Die Cooler Masterteile sollen teilweise mit billigem Weissblech verarbeitet sein, was in der Preisklasse eine Unverschämtheit wäre.
Über AeroCools ExtremEngine habe ich bereits einen ausführlichen Testbericht, muss nochmal schauen wo, gelesen in dem die Verarbeitungsqualität bemängelt wurde. Gerade an den Schanieren zu den beiden Flügeltüren seien "Sollbruchstellen" nicht auszuschließen, da hier anstatt auf Metall auf billigstes Plastik gesetzt wurde.

Der Silverstone in schwarz is' ja mal nur geil.:love:
Für mich aber eigentlich total oversized, da keine Wakü oder ähnlich platzfressendes Gerät vorhanden ist. Mmmh mal überlegen...
Da geb' ich halt'n Haufen Geld aus, für Platz, den ich garnet brauch'.

Das Thermaltake is' auch net verkehrt, aber auch da stört mich wieder was, das hässliche Window in der Seite nämlich. *ggg*
Aber wie verhält sich das mit dem Festplattenkäfig?
Von wegen Absorber und so, hört sich gut an, sprich keine Vibrationen.
Dafür haben die 5,25 Einschübe wieder ein Schienesystem = "Rüttelschüttel"?

Lian Li is' selbst mir zu schlicht. *ggg*

So, jetzt hab' ich noch'n Burner, der preislich allerdings jenseits von gut und böse liegt.
Zalman Fatal1ty FC-ZE1
Dafür aber sehr sehr geil aussieht. Wenn die Verarbeitung stimmt, wäre das auch eine Überlegung wert, dass nächste Gehalt kommt bestimmt. *rofl* :bigok:

@ PITGST:Was ist eigentlich mit deinem Aspire X-DISCOVERY Black?
Sieht ja mal net verkehrt aus.

Greets

Das Thermaltake gibt es auch ohne Window.

Was soll mit meinem Case sein?
Hier ein Bild...
die Firma Aspire gibt es nicht mehr, die heißen jetzt APEVIA.

Zuletzt bearbeitet:
alsoich find den thermaltakearmaorichtig schick für dasgeld,kannst dir aussuchen,mit fensterseitenteil, ohne fensterseitenteil oder mit fensterseitenteil mit25 cm lüfter,gibts allesauch beim kandalf

@PitGST: Lass' dich mal ein bissel über dein Gehäuse aus. Erfahrungen, Verarbeitung, Geräuschpegel, usw., wie gesagt, des gefällt mir net schlecht. :)
Das mit dem Namen stimmt, gibt man bei Geizhals Aspire ein bekommt man Apevia als Ergebnis...but wayne... solange das Gehäuse das gleiche is'. ;)

@michaellf8:Hast du das Kandalf ebenfalls selbst?

Da gefällt mir auf jeden Fall das Fenster sehr gut. Durch den Aufbau, im Grunde alles 5,25 Schächte, könnte man herrlich Schwingungsdämpfer bzw. Entkoppler einbauen, falls nötig und das ohne am Gehäuse rumzuschnippeln.
Der Unterschied zwischen 9000 und 9003 ist doch nur das Seitenteil richtig?
Außerdem gibt es das 9003 sowohl als Stahl als auch als Alu Ausführung, was wäre da bzgl. Schwingen (Gehäusebrummen) zu bevorzugen oder is' das wurscht?
Das Alu Gehäuse finde ich optisch sehr viel ansprechender.

Mmmh, so langsam hab' ich echt die Qual der Wahl. *ggg*

Greets

Zuletzt bearbeitet:

@PitGST: Lass' dich mal ein bissel über dein Gehäuse aus. Erfahrungen, Verarbeitung, Geräuschpegel, usw., wie gesagt, des gefällt mir net schlecht. :)
Das mit dem Namen stimmt, gibt man bei Geizhals Aspire ein bekommt man Apeviva als Ergebnis...but wayne... solange das Gehäuse das gleiche is'. ;)

Also Verarbeitung ist Top, keine scharfen Kanten, alles abgerundet, ohne Hardware recht leicht (6,5Kg) da wiegen viele schon 7-9 Kg.
Bietet 4x5.25", 4x3.5" und 2x3.5", ein 12cm Lüfter ist hinten schon eingebaut, sowie ein 8cm Lüfter mit LEDs im Window (lauteste Quelle vom PC :( )
Was störend ist, ist der lange Festplatten käfig bis unten hin, leider kann man ihn nicht demontieren, Grafikkarten die länger als 31cm passen dort nicht rein (bei mir ist es noch schwieriger wegen meiner Pumpe).
Das Gehäuse hat sogar einen Mainboardschlitten, Frontklappe ist aus Plexiglas.
Case ist aber ansonsten recht gut, für mich schon wieder etwas zu klein :)

Ich fass' das Kandalf mal ins Auge, werde mich nach der entgültigen Entscheidung nochmal melden und über Erfahrungen berichten.

So long...

hm.. sowas wie mein gehäuse (ll pc-g70) oder ein ll pc7 scheint dir nicht zuzusagen richtig?

ansonsten, wäre das bereits erwähnte tt tsunami (ohne window) empfehlenswert. aber am ende scheint es doch darauf hinaus zulaufen das dir eines deiner favoriten einfach mal bestellst und selber testest. jeder hat da so seine vorlieben bzw abneigungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh