Gehäuse Strahlen oder nicht ?

oxoViperoxo

Neuling
Hey Ho, erster Post :banana:

Guden Tach Jungs (Mädels) :teufel:

Wollte mein Gehäuse (Nagelneu, Verpackung noch zu) Pulvern lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich es vorher Sandstrahlen muss oder nicht. Lack ist wie es scheint keiner drauf, halt nur diese 3 Aufkleber. Link erklärt welche. Was meint ihr? Mir hat jemand gesagt das die schicht 0,5mm dick ist und das ich keine kratzer, fals welche vorhanden, sehen würde. True or False ?

Schonmal Mercie vorweg :xmas:

http://www.caseking.de/shop/catalog...e-Xaser-VI-VG4000SWA-Silver-Window::7574.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch gebürstetes Alu und mir wurde gesagt dass es so geht
halt nur gut vorreinigen glaub ich ;-)

Das hängt von dem ab der es Beschichtet!:d Für einen Pulverbetrieb ist die Roh Aluminium Oberfläche Innen und die eloxal Fläche Außen ausreichend! Der beschichtet das auch so! Pulverbetrieben ist es aber auch egal wenn kleine Einschlüsse in der Beschichtung sind! Eine Beschichtung hat keinen Anspruch auf 100%iges Oberflächenfinish!

Wir zb. behandeln jede Fläche entsprechend vor damit eben nicht unreinheiten oder zu dicke Farbläufe zu sehen ist! Das Roh Alminium ist zb zu glatt für die Beschichtung!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:51 ----------

Ich habe auch gebürstetes Alu und mir wurde gesagt dass es so geht
halt nur gut vorreinigen glaub ich ;-)

Falls es um dein Stacker geht, da sind nur die vorderen Flügel aus gebürstetem Alu, der Korpus besteht aus Stahlblech welches mit einem Nasslack versehen ist!
Der muss auf jedenfall runter! Aus Rostschutzgründen, sind alle Stahl PC Gehäuse lackiert, das ist die hellgraue Oberfläche!

Das Problem ist, überlackeiren kann man fast alles solange man den richtigen Lack verwendet, der die Oberfläche nicht anlöst! Aber beim Beschichten und guten 200° Einbrenntemperatur, löst sich alles mögliche ab, unreinheiten ud Lacke zb!

Deswegen ist für ein perfektes Finish, insofern man davon bei einer maschinellen verarbeitung sprechen kann, ein Vorbehandlung unerläßlich!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh