Gehäuse Pro/Contra?

Barrac

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einem neuem Gehäuse. Auch in diversen anderen Foren habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Schwanke nur noch zwischen den beiden:

http://geizhals.at/deutschland/a226495.html

http://geizhals.at/deutschland/a199397.html

Welches davon köönt ihr mir empfehlen?
Bei dem Antec finde ich die Möglichkeiten zur Belüftung mit den zwei 120er vorne gelungen, allerdings soll man die Kabel nicht so gut verlegen (verstecken) können.
Bie dem Thermaltake kann man wohl die Kabel besser verlegen, was wegen dem Fenster nicht schlecht ist. Allerdings ist vorne auch nur ein 120er Lüfter.
Reicht die Belüftung trotzdem aus?
Sys wie Sig, nur MoBo und CPU-Kühler wird noch getauscht.

Vielen Dank schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht die Belüftung trotzdem aus?

Die Frage bezieht sich auf die Belüftung der beiden Gehäuse! Ist die Belüftung mit einem 120er in der Front wie beim armor ausreichend für mein sys, oder sollte ich zu dem Antec greifen, da es eine bessere Belüftung hat?
Auch erfahrungsberichte wären nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Wakü kommt allein aus Kostengründen nicht in Frage. Bleibe bei Lukü.
Hat einer von euch vieeleicht schon erfahrungen mit dem antec gemacht?

was genau stört dich denn daran? okay, sieht nen bischen aus wie draufgesetzt

aso ich finde das antec nicht gerade schön, gut es hat bessere belüftungsmöglichkeiten wie das tt, allerdings sind die vom armor mehr als ausreichend, mehr als ein 120er vorne und einer hinten sind eh nicht nötig. Ich hab das TT Kandalf (naher verwanter) und binn echt zufrieden damit.

mfg Fabian91

Das Antec staubt dir deine Hardware ruckizucki zu.
Afair sind da noch nichtmal Staubfilter drin (so etwas hat zB schon das knapp über 30Euro günstige Sharkoon Rebel9)...
Je nachdem wo deine Anschlüsse auf deinem Board sind und je nachdem wie lang die Kabel deines Netzteils sind, musst du da noch Verlängerungen kaufen.

Das Armor Jr. ist imho recht klein, vor allem in der Tiefe. Weiss nicht, ob da ne 8800GTX (für die Zukunft evtl.) reinpasst. Deine jetzige teilt das Gehäuse in 2 Bereiche, so dass wenig Frischluft zur CPU kommt.
Und auch sonst ist relativ wenig Platz zwischen MoBo und den Laufwerken -> Gefummel bei der Montage.

Ich würde keines der beiden empfehlen.

Wieviel willst du denn maximal ausgeben?

Oder was stört dich an deinem jetzigen? Ohne Aufkleber, bunte Seitenlüfter und einem neuen "cleanen" Seitenfenster würde das doch ganz passabel aussehen. Sinds nur die 80er Lüfter, die dich stören?
Welchen CPU-Kühler holst du dir? (im Hinblick auf die Gehäusebreite)

@ Miyagi: Habe mich zum einen an dem alten "sattgesehen", und es ist recht laut. Nicht nur durch die 80er Lüfter, auch Vibrationen werden reichlich übertragen.
Als CPU-Kühler plane ich einen Scythe Mine eintzsetzen. Für ein neues Case habe maximal noch 100€ über. Habe die beiden in die engere Wahl genommen, da ich total auf dieses Mesh-Design stehe, und dann mit blauen 120ern...
Mit 120mm Lüftern wäre der ganze PC auch leiser.

Vielleicht hast du ja noch einen Geheimtip!?
P.S.: Fenster ist ein Muss!

Zuletzt bearbeitet:
Coolermaster Centurion
Coolermaster Mystique
NZXT LeXa Blue oder Red Edition

Sind so die Preisklasse und haben n Fenster.

Mal ne andere Frage:
Kennt ihr nen Midi-Tower mit Fenster und Platz für nen 240er Radiator im Deckel für max. 100€?

Suche immer noch Midi-Tower mit Platz für 240er Radi im Deckel und Fenster.
Einer ne idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh