[Kaufberatung] Gehäuse Preis? / Empfehlung?

Bamnas

Neuling
Ich tue mir mit den Gehäusen schwer, was rechtfertigt einige Hersteller teilweise über 150€ für ein Gehäuse ohne Lüfter zu verlangen?
Ich selbst habe aktuell das "Bitfenix Nova Midi-Tower - Weiß" aus dem Arlt-Shop gekauft, davor habe ich laaange ein Chieftech gehabt (war früher sehr beliebt), Übersehe ich irgendwas, ich schaue mir oft die Videos von Hardwarerat bei Youtube an, der setzt meist bei den Konfigurationen auf recht günstige Konzepte, die meiner Meinung echt was her machen - Qualitativ lobt er diese auch!

Mich stören an meinem Gehäuse die USB Anschlüsse und mittlerweile die Farbe, vom Platz und Aufbau bin ich sehr zufrieden.
Habt ihr vielleicht einen brandheißen Gehäuse Geheimtipp?
Ich habe ein Noctua Lüfter, den ich übernehmen würde, also brauche ich Platz, Farbe vorzugsweise Schwarz mit Fenster und hoffentlich auch so gut verarbeitet wie der Bitfenix Nova Midi-Tower. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tue mir mit den Gehäusen schwer, was rechtfertigt einige Hersteller teilweise über 150€ für ein Gehäuse ohne Lüfter zu verlangen?

welche denn? wenn das gehäuse aus "massiveren" stahl und glas ist dann kostet es natürlich mehr als eines mit dünnem blech und plastik^^

150 euro sind doch noch ok^^

aber du müsstst uns mal deine hardware verraten.

Eben, 150€ ist ja eigentlich, für ein echt gutes Case, mit viel Modularität, aktuellen Front-Anschlüssen, ... ne durchaus gute Preislage, bezogen auf ein qualitativ hochwertiges Case.

Willst mal vom Stuhl fallen:
Das Thermaltake Level 10 gab es mal in einer Spezial-Porsche Edition wenn ich es richtig im Kopf habe, 1200€ oder sowas waren dafür aufgerufen.

CPU: AMD A8 5600K mit einem Noctua D16 Lüfter
Mainboard: F2A55-M
Speicher: 8GB DD3 Corsair (2x 4GB im Dualchannel)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti von Palit mit passiv Kühlung
1SSD: Samsung 850 EVO 250GB
1HHD: WDC WD10EZEX 1TB
1x Arlt Hausmarke Modulares Netzteil 550W (bitte steinigt mich nicht)
und das besagte Gehäuse Bitfenix gehäuse von Arlt

lohnt sich ein Upgrade? sollte ich das System vielleicht so verkaufen und mir einen neuen zusammenstellen?
Was könnte ich für mein System verlangen? Dachte eigentlich hier gäbe es im Forum auch ein Markt zum Kaufen bzw Verkaufen, aber habe noch nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du da 350-400€?
Da sehe ich nicht mal 300.

Außer der SSD und der GPU ist das Zeig fast nur noch Ramschware, sorry.

Upgrade des Case lohnt wirklich nicht, bzw. wäre sehr individuell zu bewerten, da die Leistung auch anders geht.

Da es keinen Nocuta 16 gibt, gehe ich vom 15er aus ...
Ram - SSD - HDD - Graka sind auf jeden Fall 300€ wert

Ich hab mit dem noctua 15 !! Lüfter auch mal etwas rumgespielt mit dem übertakten, ich habe ja ein 4 Kern und habe ihn auf 4,1GHZ gebracht, sorry aber ist das nicht gut? Vielleicht irre ich mich ja auch aber ich spiele wichter 3 auch mit 50-60FPS, durchbriet SSD ist der ja eigentlich auch sauschnell da, naja ich zock noch wow aber das ist ja kein Vergleich, jetzt mal ganz offen, nur wegen nem Benchmark....?
Du redest von Ramsch, komisch finde ich das ich beispielsweise ich mir Probleme mit der Hardware hatte, also ich hätte gern was neues weil ich wieder basteln würde und einfach n bisschen casemodding mich grad anmacht, wie würdet ihr den umsteigen? Ssd mitnehmen? Oder den Rechner komplett für 300 verkaufen?

deutsch bitte?

Er regt sich auf, dass ich seinen PC Ramschware nenne, bis auf ssd und gpu.

Sorry, ich schreibe gerade nur vom Handy.

Ich verstehe nicht ganz den Hype der aktuellen ryzen amds. Mein amd 5600k hat doch auch 4 Kerne und kannst auf 4,1GHZ übertakten?

Takt und Kerne allein sagen wenig.

Ein Pentium N3000 hat auch 4 Kerne, trotzdem ist der schwach, und wäre es selbst bei 6GHz noch.

Die alten AMD haben eine schwache Architektur, das gehört aber alles gar nicht hier rein.

Der A5600k ist jedenfalls so wenig Wert, dass der NH-D15 da drauf sehr skurril wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
du muss eine bestimmte menbge an beitragen sowie eine bestimmite zeit registriert sein. :)

- - - Updated - - -

Sorry, ich schreibe gerade nur vom Handy.

Ich verstehe nicht ganz den Hype der aktuellen ryzen amds. Mein amd 5600k hat doch auch 4 Kerne und kannst auf 4,1GHZ übertakten?

takt sagt erstmal nichts über die leistung aus die eine cpu dann bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe Probier es bei Kleinanzeigen zunächst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh