[Kaufberatung] Gehäuse nur für Festplatten - maximale Anzahl

drnoodle

Enthusiast
Ich suche ein Gehäuse, wo nur Festplatten eingebaut werden sollen. Habe einen G5 Powermac mit 2x Highpoint Raid-5, das erste Raid besteht aus 8x 500Gb. Das zweite Raid-5 wird nun nachgerüstet, mit 4x1,5TB, dann sollen evtl nochmal 4x 1,5TB folgen. Aus dem Mac gehen die ganzen Sata Kabel dann in das externe Gehäuse.

Gibt es ein Gehäuse nur für Festplatten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nur für 4 Platten, ich brauch eins mit mindestens 12... gibts sowass überhaupt? Muss keine Wechselrahmenfunktion haben und kann auch schei**e aussehen. Vielleicht auch ne Bastellösung?

würde mir an deiner stelle was bauen, schwer ist das ja nicht gerade.
5,25 zoll abstand nehmen, enkoppler kaufen und um alles eine verpackung aus alu/acryl oder sonstigen stoffen.

Mfg
Phil

hol dir die zeitkapsel von apple wenns dir um backups geht (wovon ich ausgehe bei soviel speicherplatz)

die hat mein vater auch und das geht alles automatisch und kinderleicht (wie alles bei apple :d)

einmal konfigurieren und nix weiter

lg
Gammelfrog

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh