Gehäuse - Luftzirkulation help

FraGG3r89

Semiprofi
Hallo liebe Luxxer...

Aufzeichnen.JPG

alleinerklärend das bild...kann mir jemand tipps geben?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, kann man optimieren:
seiten und deckenlüfter raus und möglichst alles bis auf vorne unten und hinten oben so gut es geht dicht machen. dann haste nen sauberen luftstrom, der alle komponenten überstreicht.

hmm...ich werde mal die seitlichen vier einfach mal aussschalten und gucken, wie es sich mit dem temps verhält...
Wäre es sinnvoll, im Front noch einen lüfter zu montieren? Über dem Standart Front Lüfter? würde es was bringen?

Zuletzt bearbeitet:
dann kleb bitte auch nen stk pappe oder ähnliches davor, bringt direkt noch nen bissl was.

ok werde mal gleich erbenisse posten

edit: Mit Seitenlüfter aus: Temps aller Komponente sind um 2-3 grad angestiegen...hat leider doch nicht so viel erbracht

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch vorschlagen, die seitlichen lüfter rauszuhauen^^
wenn du den oben drin lassen willst, dann sollte der hinauspusten, da warme luft ja noch oben steigt und du das sonst verhindern würdest

ach ja... Standard!!

ok etwas bastelarbeit für mich, werde bald bericht erstatten^^

dann mal happy basteling!

kleiner tipp noch: deine sig ist zu gross, 9 Zeilen Text oder 150px sind max.

Verkleiner bitte die Grafik maximal 900*600 sind erlaubt.

ok habe mal die vier seitenlüfter komplett deaktiviert...siehe: etwas kühler geworden + leiser + weniger staubeinfang + weniger stromverbrauch
+ CPU Temps 5-6 grad Kühler...wahnsinn
wer hat interesse auf 120mm Zalman Gehäuselüfter mit Blauer LED? habe 3-4 stck

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Luftstrom geht dann nur noch in eine Richtung. Und mit 2 statt 7 Lüftern sollte dein System auch um einiges leiser sein. Also Seitenlüfter raus, Seitenwand abdichten, Lüfter oben raus, Lüfterloch abdichten :)

Front: Reinblasen
Seite: Reinblasen
Hinten: Rausblasen
Oben: Rausblasen

Das bestmöglichste das du machen kannst.

Warme Luft steigt immer nach oben! ;)

stimmt...werde nun noch das obere rausblasen lassen...denke dass es noch kleinen performanceshub geben wird...

So, jetzt läuft es Perfekt! Habe beim Front noch einen weiteren Lüfter eingebaut, Alle seitenlüfter raus und oben Lüfter bläst nun raus...alle Lüfter laufen auf niedrigsten Geschwindigkeit doch dirch den Umbau ist meine CPU Temp um 10° gesunken, NB Temp auch um 8°, Mainboard Temp um 2-6° usw.

Weniger Stromverbrauch und endlich silent^^
Vielen dank nochmal für die super Tipps.

Bin rundum zufrieden...und die Stromkosten auch^^

der deckenlüfter stört aber immer noch, glaub mir.
und den front lüfter hättest dir auch sparen können.

das erledigt und es wird leiser und bleibt kühl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh