[Kaufberatung] Gehäuse "Kuftabsauger"

Colamix

Semiprofi
Hallo!

Ich suche für mein gehäuse ein bestimmtes Teile, aber ich finde es in GH nciht, weil ich nicht genau weiß wie man es nennt.

Also: Ich hab seit paar Tagen ne 88GTX und die bläßt die Luft ja durch den dualslot hinten aus dem Gehäuse und einen Teile oben aus der Karte raus (also im eingebauten Zustand nach unten). Das führt dazu, dass es im Bereich unter der Karte mega heiß wird.

Ich habe da so ein teil in Erinnernung, das hier Abhilfe schaffen könnte.
Und zwar baut man das in einen freien slot ein und da ist dann so n lüfter dran (der dann waagrecht unter der GTX liegt. Außen rum ist dann so ein Kuststoffeghäuse, damit die lust nicht nur weggesaugt wirdn, sondern durch den slot (vllt auch durch 2 slots) aus dem gehäuse geblasen wird.
ich finde sowas nicht, aber ihr wisst bestimmt was ich meine.

Wie heißt das? GH Link wär gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dinger sind graunhaft. Bringen vll 3° und sind brutallaut. Da musst du das Concept E² schon gegen so'n THX ULTRA Sys von Teufel tauschen, damit du den überhörst.

Die 8800GTX heizt halt übelst. Aber der PC läuft doch ohne Probleme, nur weil sich da was warm anfühlt würd ich mir nicht son Slotlüfter da einbauen. Wenn schon, dann bau die einen HR03+ oder ein einen Accelero Xtreme auf die GTX. Damit sinken die Temps je nach Lüfter um bis zu 15° und das ganze wird leiser statt lauter.

nee die neuen slot lüfter sollen "recht" leise sein ...

@Ox1974: Genau sowas meinte ich.

@pappnase21: Ich hab einen neuen Zalman VF1000 für die GTX hier liegn + Ramkühler. Allerdings schafft die Zotac nur 621GPU, und ich halt den Zalman erst am 648 sinnvoll. Ich finde den GTX Lüfter auf 100% noch in Ordnung, so laut ist der nicht. Ich game ja dazu und will nicht Mathe lernen.
Ich denke nämlich ich werd den Zalman wieder verkaufen, weil ich bei dem auch skeptisch bezüglich der Regelung bin. Da is zwar so n teil dabei zum Drehzahl manuell einstellen, aber das Ding so hinkriegn, dass ich für 2D und 3D ne Drehzahl einstell und der auch automatisch hochdreht, da kann ich mir nicht vorstellen wie das gehn soll. Der Zalmann auf 100% ist meiner Meiung nach midnestens so laut wie der GTX bei 100%

Ich finds halt nicht so gut, wenn da so viel sehr warme Luft im Gehäuse ist. Da wird ja alles wärmer. CPU, MB, HDD usw. also würd ich die am liebens glei unter der GTX nach hitnen rausblasen.

Also der:
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...ot-Luefter_TTC-005_Dual-Slot-Ausfuehrung.html
gefällt mir schon ganz gut...32db...nicht wenig. Aber ich muss ich ja nicht auf 12V laufen lassen. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

Der sagt mri ziemlich zu:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh