• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gehäuse komplett neu lackieren

k1x`

Neuling
Nabend die Herren..

Ich komm gleich zu meinem anliegen

Ich habe dass LianLi A70B Gehäuse es ist aussen natürlich matt schwarz lackiert aber innen schaut natürlich dass blanke alu raus.
Jetzt möchte ich aber dass Gehäuse komplett Schwarz selber lackieren
nur die frage wie? kann ja nich einfach über dass vorhandere schwarz drüber gehn müsste man ja zuerst abschleifen oder ?

welcher lack is hierzu geeignet Baumarkt? muss dann noch klarlack drüber ?

Vielen dank schonmal für eure replys :)

gruß
k1x`

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aussen ist das Gehäuse so weit ich weiss eloxiert und nicht lackiert. Das würde ich einfach so lassen. Die Innenteile kannst du pulverbeschichten lassen. Da hast du weitaus mehr von und es kostet genauso viel wie eine sehr gute Lackierung.

Jep, würde auch zum Pulvern raten. Vorallem weil sich das von P/L her auf jeden Fall rechnet. Ist vllt teurer als 2 Dosen schwarz aus dem Baumarkt, aber ist auch wesentlich BESSER :)

Zerlegen musst du das Case zum lackieren eh... darauf kommts also nicht an...

okay danke euch :)

dass gehäuse is ja aussen schwarz matt wenn ich richtig liege
ich hoff ich bekomm die innenteile auseinander sieht aus als wäre da was genietet :/

weiss einer nen guten beschichter ? :)

gruß
k1x

Schreib mal Sixtees hier im Forum an ;)

Höchstwarscheinlich ist da was genietet, schnapp dir nen bohrer und bohr sie auf ;)

Muss man das Gehäuse eigentlich später zwangsweise wieder zusammennieten oder könnte man auch kleine Schrauben + Muttern benutzen?

Hi,
wie schon von den anderen hier erwähnt ist Pulvern klar DIE Alternative zu lackieren. Ich hab mir mal ein Stacker 831 Evo2 total versaut durchs lackieren, weil der Baumarkt Lack echt nichts taugt und total leicht abblättert. Selbst mit ordentlich Grundierung+Klarlack bekommste da keine richtig gute Lackierung hin. Lass es einfach Pulvern.
Zu deiner Frage mit den Nieten:
Schrauben sind eigentlich besser als die ollen Nieten, du müsstest die Schrauben aber am Gehäuse verkleben, damit sie sich nicht lockern( wie bei einigen Lian Li) und dann kommt noch das Problem mit dem Platzmangel für Werkzeug dazu. Nieten musste halt immer wieder aufbohren.
An deiner Stelle würde ich die Nieten nehmen.

Alle Lian Li Gehäuse sind außen eloxiert, dH gehärtet und wenn du da außen irgendwas lackieren willst, versaust du das Gehäuse meistens nur. Innen kannste das einfach Pulvern lassen, ist viel haltbarer als Lack, da das Pulver mithilfe von Elektrostatik erst aufgetragen wird und dann im Ofen eingebrannt. Ist also praktisch nicht wieder abzukriegen.

Ich hoffe das hilft dir etwas bei deinem Projekt.

Gruß, Stefan

Muss man das Gehäuse eigentlich später zwangsweise wieder zusammennieten oder könnte man auch kleine Schrauben + Muttern benutzen?

Klar geht das auch, ist aber viel mühseliger. musst ja immer die Mutter festhalten und dann die Schraube drehen...

Man könnte auch In die Löcher Gewinde schneiden und dann nur so schrauben reindrehn... aber ob das hält... hm!

Ich würds nieten... Gibt ja auch Nieten in schwarz ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh