[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GM

Super Moderator *deLuxx-Taxi*
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
7.575
Ort
irgend wo auf der weide im flachland
Hallo Forum de Luxx - User :wink:

wir, die Gehäuse Moderatoren, haben uns überlegt, euch hier Raum zu schaffen, indem ihr kleine Fragen klären könnt.

Was soll/darf hier rein:
- Kaufberatung
- Infos, die nicht über ein spez. Gehäuse gehen
- Diskussionen, natürlich nur konstruktive, über versch. Gehäuse
- Eigenschaften, Kritik, Lob, Comments über Gehäuse, für die es keinen Sammelthread gibt

Was soll/darf hier nicht rein:
- Eigenschaften über bestimmte Gehäuse, für die es einen Sammelthread gibt
- Off-Topic, sprich Kaufberatung zum Beispiel, für eine Wasserkühlung


FAQ
Bei Verstößen bitte den
report.gif
-Button benutzen.
Zuständige Moderatoren sind hier im Gehäuse-Forum einschließlich der 3 Subforen: mj1985 , gm0815 , Constantine

Gruß,
gm0815
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung habt -> Bescheid sagen via PM, danke ! :)
 
mir könnte vlt jemand nen tipp für meine gehäuselackierung geben. es ist ein yy-0420. hab die standard combo außen schwarz innen weiß im kopf aber auch außen weiß und innen orange wobei das glaube ich nicht in meine bude passen würde.
jemand vlt noch eine idee???
 
Hey,

dort Ratschläge geben ist schwer, wir kennen dein Geschmack nicht, und nicht wie die Umwelt aussieht.

Ich persöhnlich finde, außen weiß oder schwarz und innen richtig Kräftiges Blau total schön.

Gruß
 
Super, dass es diesen Thread gibt!

Ich möchte mir ein neues Gehäuse anschaffen.
Das Gehäuse sollte möglichst schlicht, günstig und leise sein.
Wichtig ist mir auch, dass das Gehäuse Blau und Schwarz ist.
Da Keyboard, Headset, Bildschirm, Mousepad und Mouse auch blau und schwarz sind! ;)

Ich habe mir vorgenommen mein uralt 350W Netzteil durch ein Seasonic S12II-430 430W ATX 2.0 Rev. 2 zu ersetzen. Das NT kostet so 60€ und ich wollte insgesamt eigentlich nicht mehr als 100€ ausgeben.
 
Soll ich beim Case polieren solange polieren bis iwann beim Abwischen kein schwarzes Zeugs mehr im Tuch ist?
Hinzugefügter Post:
Super, dass es diesen Thread gibt!

Ich möchte mir ein neues Gehäuse anschaffen.
Das Gehäuse sollte möglichst schlicht, günstig und leise sein.
Wichtig ist mir auch, dass das Gehäuse Blau und Schwarz ist.
Da Keyboard, Headset, Bildschirm, Mousepad und Mouse auch blau und schwarz sind! ;)

Ich habe mir vorgenommen mein uralt 350W Netzteil durch ein Seasonic S12II-430 430W ATX 2.0 Rev. 2 zu ersetzen. Das NT kostet so 60€ und ich wollte insgesamt eigentlich nicht mehr als 100€ ausgeben.

CoolerMaster Centurion 5 in blau-schwarz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh ja klar is das schwer zu sagen
aber meine wand is beige mit roten streifen also würde rot gut kommen aber das geht wiederum nicht weil ich blaue schläuche für die wakü hab un blau led's.
außen weiße würde mir sehr gut gefallen nur wie dann der innenraum???
 
@loom85: Hey, ein Sharkoon Rebel9, vielleicht mit blauen Lüfter? Oder, wie schon gesagt das CM Centurion 5.

Schau dir beide mal an ;)

@DerDo: Polierst du mit Nevrdull? Also ich, polier immer noch ein bisschen mit dem schwarzen Zeugs, danach wisch ich es ab ;)

Aber, kannst natürlich auch länger wegpolieren, eine Frage der Zeit :)

@da_weidisch: Außen Weiß, und innen dann vielleicht Blau, passend zu den Schläuchen :wink:

Gruß,
p!n
 
Das schaut ganz gut aus, ja.
Es darf auch einfach schwarz sein!
Mir ist wie gesagt auch wichtig, dass es schön leise ist.
Ist es nicht störend, wenn das Gehäuse an der Seite offen ist?
Wenn ich keinen Lüfter da reinbaue?!
Oder schaut es nur so aus, als wären da Aussparungen für Lüfter?!

Bzw.
Was für einen blau leuchtenden Lüfter würdet ihr mir denn da empfehlen?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut ganz gut aus, ja.
Es darf auch einfach schwarz sein!
Mir ist wie gesagt auch wichtig, dass es schön leise ist.
Ist es nicht störend, wenn das Gehäuse an der Seite offen ist?
Wenn ich keinen Lüfter da reinbaue?!
Oder schaut es nur so aus, als wären da Aussparungen für Lüfter?!

Bzw.
Was für einen blau leuchtenden Lüfter würdet ihr mir denn da empfehlen?!?!

Hallo,

ich würde dir diese Version raten. Der Seitenlüfter bei der Value-Serie bringt meiner Meinung nach nur den Luftstrom durcheinander.

Ein 120er vorn und einer hinten reicht absolut. Hast ja an deinem CPU-Kühler meist auch noch einen.

Lüfter-Empfehlungen, 120mm und beleuchtet: Klick mich.

Gruß,
p!n
 
Moin,

bräuchte mal eure Kaufberatung bezgl. eines neuen Gehäuses (altes Case: Aerocool AeroEngine Jr. black).
Meine Anforderungen:

- Preis: max. 250-300 Euro
- Lukü (Thermalright IFX-14) muss Platz haben
- am besten mit Lüftersteuerung (damit ich auch auf silent stellen kann)
- Staubfilter wären toll, aber nicht zwingend
- nicht zu klein, mein aktuelles Gehäuse ist mir einfach zu klein (4 Festplatten)
- Platz für 8000GTX
- robust (dieses Plastik bei meinem Gehäuse momentan ist einfach nicht das Wahre (Fronttüre ist schon kaputt))

Gruß

dasding
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DASDING,

Lüftersteuerung kaufst dir am besten, seperat. Bei deinem Budget, am besten einen Aqua-Computer Aquaero.

Staubfilter das gleiche, gibt es eig. bei den wenigsten. Also, seperat kaufen.

Schau dich mal bei Lian Li um, die V-Serie ist sehr schön. Lian Li ist qulitativ auf dem Obersten Level. Sehr viel understatement und ein super Image in dieser Szene.

Gruß,
p!n

€: Hab' deinen Thread geclosed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DASDING,

Lüftersteuerung kaufst dir am besten, seperat. Bei deinem Budget, am besten einen Aqua-Computer Aquaero.

Naja, 100 Euro für ne LS sind mir eigtl. auch zuviel.

Staubfilter das gleiche, gibt es eig. bei den wenigsten. Also, seperat kaufen.

Aber kann ich die bei jedem Gehäuse problemlos montieren?

Schau dich mal bei Lian Li um, die V-Serie ist sehr schön. Lian Li ist qulitativ auf dem Obersten Level. Sehr viel understatement und ein super Image in dieser Szene.

Die V-Serie ist diese (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-Value-Serie:::29_88_475.html)?

€: Hab' deinen Thread geclosed.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine Zalman MFC passt nicht unbedingt in ein Gehäuse mit Tür. Diese kann dann manchmal nicht mehr geschlossen werden...
 
Hallo zusammen

ich suche alternativen zum YeongYang Cube Server Case (YY-0420) http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=14&t=000010&p=

Die Größe soll´s schon haben.

Ich brauch Platz :coolblue:

So etwas in der Art suche ich auch. Max. 160 Euro (ist eigentlich zu viel). Kann auch gerne ein großer Tower sein. Reinpassen muss meine Backplane, und es sollte einigermaßen gegen Staub geschützt sein. Hab mir nen Thermaltake Eureka für den Zweck zugelegt, aber die Verarbeitung gefällt mir nicht (viel Plastik, ganz dünne Seitentüren). Reinkommen soll mein (neuer) Server (mindestens 9HDDs mit der Backplane). Aja, laut darf es werden, hab mir extra ein paar üble 120mm Delta Lüfter geholt ;)

[Das PC-343B wäre natürlich der Hammer, aber ich bin armer Student]
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es den ein Cube sein?

Rebel12, wäre z.B. ein Case, mit durchgehenden 5,25" Schächten.

Oder Lian Li PC-A17.

Gruß,
p!n
 
haste noch nicht ausschaue nach einem gebrauchten yy-0420 gehalten..
hab mir vor kurzem hier eins im forum besorgt...
 
Nein Cube muss es nicht sein. Hm, das Rebel12 sieht schon geräumig aus, aber wie ist da die Verarbeitung? Das LL sieht auch nett aus, wobei ich da eher zum PC-A70 tendieren würde, da es deutlich mehr Platz für Laufwerke hat.

Gibt's noch irgendwelche "professionellen" (Stand-) Server Cases a la Chenbro? Die SR 107 sind zwar ganz cool, aber man muss da wohl (vom Preis mal abgesehen) spezielle LW Käfige, bzw. Backplanes nutzen.
 
Ich bin schon länger auf der suche nach einen neuen Gehäuse was meinen Vorstellungen recht nahe kommt ist das Chieftec CG-01B-B und das Chieftec BG-02 aber auch das Cooler Master Centurion 534
was haltet ihr von diesen Gehäusen und welche erfahrungen habt ihr mit den gemacht ?

http://geizhals.at/deutschland/a328599.html

http://geizhals.at/deutschland/a301348.html

http://geizhals.at/deutschland/a223170.html

http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=331&Itemid=602#

http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=52&Itemid=93#

http://www.coolermaster.com/products/product.php?act=detail&tbcate=402&id=622

328599.jpg
cg8wp3.jpg


301348.jpg
bg5eu8.jpg


13258de5.jpg
file1169893911538.jpg



:)

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal nen Chieftec Mesh (größere Variante): Klasse Verarbeitet, auch das Plastik war von wirklich guter Qualität. Allerdings war das Gewicht aufgrund der Stahlkonstruktion ziemlich heftig :d

Was mir bei dem von dir gezeigten Gehäuse nicht gefallen würde, wäre der HDD Käfig ...
 
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Tower, habe bisher ein TT Soprano.
Meine Kriterien für den Tower sind folgende:
-Super-Belüftung
-IFX-14 mit Backsidekühler muss passen
-bis 100€ wäre ich bereit auszugeben.

Hab mir bisher das Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case, das Sharkoon Rebel 9 Eco, sowie das Sharkoon Rebel 12 Eco angesehn. Welches davon kann man empfehlen? Oder gibts noch andere Tipps??

mfg

stacker stc, liegt im budget und was du da nicht unter bekommst, bekommste nirgendwo untergebracht. (und passt vom design her zu den anderen von dir vorgeschlagenen)
 
Wieso das,
beim Chieftec werden die doch normal geschraubt oder ?

Jo, aber wirkt auf mich ziemlich fummelig. Naja, aber wirklich was qualifiziertes kann ich dazu nicht sagen, hatte das Case noch nicht in der Hand.

Dafür aber zum Cooler Master Centurion 534: Ich hab's vor einiger Zeit mal für einen Bekannten verbaut. Es sieht in natura recht edel aus, allerdings ist die Verarbeitung nicht 100% gut, wenn man genauer hinschaut (wird aber wohl für 99% der Nutzer ausreichen). Dank Stahlkonstruktion ist es auch recht solide.
 
danke für den tipp mit dem stacker.
habs mir grad mal angeschaut und ich glaube, ich hab mein gehäuse gefunden :d
trotzdem übt das antec einen reiz auf mich aus :d
also bin ich leider noch echt unentschlossen^^

mfg
 
Bitte Bild, den Forenregeln anpassen.

Gruß,
p!n
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh