Gehäuse ITX: Lian Li PC-Q08 oder PC-Q11

Atkins

Enthusiast
Hi,
befindem ich grade dabei einen neuen PC zusammenzustellen. Im Grunde steht die gesamte Hardware und eig. sollte diese in ein PC-Q11 Einzug erhalten. Die schnellste/leiseste Grafikkarte, die ich für das Gehäuse gefunden habe ist die Asus GTX 760 DC2OC. Laut Benchmarks reicht diese für alle Spiele, die ich vorhabe damit zu spielen, locker aus. Bedenken habe ich da jedoch bezüglich der Zukunftssicherheit, da die Tendenz der Hersteller irgendwie zu längeren Grafikkarten geht. Meine MSI GTX 460 Hawk z.b. war z.b. lediglich 238mm lang und das obwohl MSI mit den custom PCB Designs immer eine Schippe drauf legt.
Der PC soll dann eigentlich die nächsten paar Jährchen halten und da ist nunmal die 760er der Flaschenhals.

Vom Design her sagt mir das PC-Q11, aufgrund der glatten Front und des türmchenartigen Aufbaus, mehr zu. Das PC-Q08 ist nur unwesentlich größer, im Grunde ist es ein liegendes PC-Q11 (von den Maßen her). Was mir nicht gefällt ist die gelöcherte Front.

Gibt es hier jemanden, der beide Cases besitzt und vielleicht Vergleichsbilder der beiden Cases nebeneinander beisteuern kann und vielleicht auch seine eigene Meinung dazu preisgibt?
Ist meine Sorge bezüglich der Tendenz der Grafikkartenlänge überhaupt begründet?
Für die meisten Spiele reicht die GTX 760 locker aus um dort weit über 60/70 Frames zu kommen, alleine Spiele wie Battlefield 4 und Crysis stellen da eine Ausnahme dar, wobei ich beim ersteren auf eine minderwertige Engine tippen würde. Kann es sein, dass die Karte doch für die Mehrzahl der kommenden Spiele gewappnet sein wird und nur vereinzelt bei schlecht programmierten Spielen Abstriche zu machen sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh