Gehäuse gesucht cube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wer es in dem Bereich Cubes günstig haben will, sollte mal bei Ebay reinschaun, da werden so einige unter Marktwert rausgehauen, weil sich wenig Leute für so einen StandardCube interessieren.

Ich habe damals bei einem Angebot zugeschlagen, welches mich dann 25€ für den Cube und 19€ Versand gekostet hat, und der Cube ist zwar ein "NoName", aber dafür professionell ausgestattet gewesen.

Wenn ich den VK meines Traumcubes angucke, wird mir auch schlecht, nen Chieftec JS-1500 (850€ UVP). Viele verschiedene und dann va noch günstige Cubes wirst du nicht finden. Allerdings stellt sich die Frage was du denn als günstig erachtest?

Nen Standard Chenbro oder Yeong Yang gibts neu ab ca 150€, gebraucht gehen die Chenbros in beige bei Ebay in gutem Zustand oftmals schon für 30€ weg, die YeongYangs sind da beliebter.

Was die IBM und Sun Servergehäuse angeht, oder allgemein 19" Gehäuse, da gibts bei eGay garantiert auch ein paar schöne, denn so nen schönes 8HE 19" Gehäuse ist auch nicht zu verachten, wenns gut aussieht :asthanos:

Nen Kollege von mir hat noch einen kleinen YeongYang bei sich rumstehen, also ein 0221B, des wär mir persönlich zu klein, naja ich besitze schliesslich auch den genannten 44€ Cube, welcher noch ein Stück größer ist, als mein Chenbro A9761, und will nen JS-1500 haben, welches ca 70cm tief ist :love:

Grüsse Brighton

ne, der Cube war ein "Titanium Fileserver".

Ich habe im Netz dazu und zu der Nummer die auf dem Karton stand nichts gefunden.

Des waren damals einfach drei Stück bei Ebay, die aus einer Insolenz verkauft wurden. Von daher waren die neu.

Ich habe auch länger gesucht, bis ich den "richtigen" Cube für mich gefunden habe, im Moment ist dass der Chenbro, auch wenn ich langfristig mit ein bischen Geld auf ein JS-1500 umsattel.

Man muss halt leider bei Ebay auf solche Angebote warten, und seine Suchmethoden entwickeln.

Auch eine Gehäuse von Sun, IBM & Co sind ATX tauglich, bei ebay findest du dass dann in der Beschreibung.

Ganz besonders bei solch beschriebenen Angeboten wie >>hier<< ist ein sehr großes Sparpotential drin.

Das dort nun die Fronttür fehlt, ist natürlich ein Manko, aber nach genau solchen Produktbeschreibungen musst du suchen, also einfach nur nach Server suchen, auch in der Beschreibung, dann hast du zwar viel Quatsch in der Liste, aber mit der Zeit entwickelst du ein Auge, welche Angebote was für dich sind, und welche nicht.

So hab ich meine beiden Gehäuse gekauft.

Ein anderes SR103 (also die aktuellste Version des kleinen Chenbro Cubes) ist schon bei 41 €uro im Moment, da des gescheit beschrieben ist.

Grüsse Brighton

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh