Gehäuse für 9,90€ ?

Emulgator

Neuling
Hab hier grade ein Gehäuse bei Alternate für unter 10€ gesehn.
Womit muss der Käufer denn bitteschön rechnen ?

Klick

MfG Emulgator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das Gehäuse sieht gar nicht mal so schlecht aus. Für den Preis sicherlich in Ordnung. Man sollte nur nicht allzuviel erwarten. Das Material ist sehr billig, auch wird das Gehäuse wohl ziemlich klapprig verarbeitet sein. Und man kann nur 80er Lüfter verbauen. Es hat aber immerhin Front Anschlüsse. Der 80er, der in der Front verbaut werden kann, kann aber eher schlecht Luft ansaugen, da er die Luft nicht direkt von vorne durch ein Luftgitter ansaugen kann. Hinter der Frontblende ist ein (ich sag mal) Hohlraum und die Luft kommt dann quasi von unten.

MfG

Fragman

Tjo... also vom Firstlook würde ich es für 10 EUR als "Einstigermodder" sicherlich mal hernehmen... für rumexperimentieren ists sicher ok und hat auch einen gewissen style... warum nicht?

Falschmachen kann man ja dann wohl auch nicht, wenn man mal etwas fehlerhaft rausgeschnitten, oder etwas zersemmelt hat :d

Das hast du von den Tags geklaut ;) (Komments von Alternate-usern)
Ich selber würde das Case nicht nehmen. Sicher, zum rumexperimentieren ist es ideal, aber doch rausgeschmissene Geld.
Kauf dir lieber was anständiges, ala LianLi, Silverstone, Thermaltake, uvm. :)

wenn das angebot mitte nächste woche noch ist werd ich mir evtl. eins holen weil ich eh bei alternate was bestellen muss... aber das es nur 1x80 mm lüfter vorne rein passt ist echt scheisse -.-

Das hast du von den Tags geklaut ;) (Komments von Alternate-usern)
Ich selber würde das Case nicht nehmen. Sicher, zum rumexperimentieren ist es ideal, aber doch rausgeschmissene Geld.
Kauf dir lieber was anständiges, ala LianLi, Silverstone, Thermaltake, uvm. :)

:fresse: Die hab ich wirklich nicht gesehen, hammerhart ^^

kann man doch als übergangsgehäuse benutzen wen man grad am guten rumbastellt (und kein 2. zu hause hatt)

also 10€ issn ganz schöner Hammer, müsste man echt ma testen, aber zum Glück brauch ich derzeit kein Gehäuse :haha:

Ach kommt, bei teureren Gehäusen müssen auch Chinesen hart schufften, nur daß da der Hersteller mehr dran verdient.

Wer nicht ständig im PC herumbastelt kann sicher gut mit so einem einfachen Teil auskommen. Es soll ja Menschen geben, die nie ihren PC öffnen ;)

Hatte da mal ein 15 Euro Gehäuse gekauft. Naja, die Schraublöcher passen nicht zu den Gewinden. Hält aber trotzdem alles. Für einen Office-PC dernicht bewegt wird reicht es doch vollkommen aus.

Naja, hässlich ist untertrieben ^^ :fresse:

würde mir nie sowas kaufen, auch nicht für jmd. zusammenbauen^^

billigste case was ich je verbaut hab: SHarkoon Rebel9 Economic ~30€, aber echt schickes Gehäuse mit vieeeel Platz ;)

find ich gut, baue oft pcs für leute denen das case scheissegal ist
von daher is sowas ganz praktisch

@twoPhases: Blind? die Tags sind ja mal megagross und nicht zu übersehen:

Der Rest ist übrigens auch recht lustig, wie ich finde...
Das is voll Titte / bestimmt aus pappe und kleber

Vom Gehäuse sollte keiner viel erwarten, ich hab mir auch mal beim Chinesen um die Ecke für wenig Geld eins geholt, an dem Teil passt kaum was richtig zusammen, die Schrauben darf man nur einmal reinschrauben (ähnl. Ikea-Regal) und man kann sich an den Blechen ordentlich die Finger schneiden ...

Mein sohn hatte eins von denn 10€ gehäusen von Alternate.

Finger sonst habt ihr keine mehr die kanten im Case sind Rasiermesser Scharf.
Desweiteren war das Case so Krum und Schief das man das Case erstmal grade Biegen mußte,aber wirklich viel hat es nicht gebracht.

Ich kann jedem nur empfehlen sich für den Preis lieber ein gebrauchtes Case hier im MP oder auf Ebay zu Kaufen.

Ansonsten Kauft auch jede menge Pflaster und Verbandszeug achja und nicht drauf abstützen sonst Faltet sich das Case wie ein Blatt Papier zusammen.

da leg ich lieber 10€ drauf und kauf mir das Asus TT-671... das sieht dann auch gut aus...

Wer hat so eins den schon?
Bis jetzt vermutet ihr ja nur. Das es nich die bombe sein wird ist klar, aber bevor das hier keiner getestet hat sind diese "öh scheiß gehäuse" post sinnlos

Bis jetzt vermutet ihr ja nur. Das es nich die bombe sein wird ist klar, aber bevor das hier keiner getestet hat sind diese "öh scheiß gehäuse" post sinnlos

jemand der schon viele gehäuse in der hand hatte sieht auf anhieb, dass das nichts ist.

Verwendet wird hier sehr klappriges Metall (Stahl), welches sich leicht verbiegen lässt, sind einfach dünne lackierte Altstahlstreben. Wie schon erwähnt, sind die Kanten oft scharf, nicht geglättet. Die Front neigt gerade dazu, herauszubrechen. Sehr billige Tasterverarbeitung, schlechte Gewinde, etc.
Zudem noch ne hässliche Front.

Und ganz ehrlich: Seit 3 Jahren bekommt man solche Gehäuse für diesen Preis. Man muss sich nur mal bei ebay schlau machen, da bekommt man Cases dieser Art sogar noch günstiger.

-> weder Schnäppchen, noch Kauftipp

Lieber bei ebay ein solides, älteres Modell für 15-20€, wenn man schon ein günstiges Case braucht.

Ich find die Posts weniger sinnlos,denn wenn man an dem Gehäuse was verdienen will,werden die Materialkosten nur einen Bruchteile des Preises ausmachen.Wie soll den das dann was taugen?Hier kann man nicht positiv überrascht werden.Es sei denn vllt,man braucht HDD Käfige oÄ.

Siehe mein Post #18.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh