Gehäuse für 360 Radi

fyoO

Enthusiast
Moin.

Wie der Titel schon sagt suche ich ein Mid Tower wenn es geht für einen 360 Radiator.

Ich bin schon auf der Suche allerdings kriege ich keine Informationen dazu ob ein 360 Radi in jedes Gehäuse passt.Vielleicht habt ihr ja schon erfahrungen.

Der Preis sollte nicht über 200 Euro sein.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.

Dann müsste ich auf nen 240 Radi umsteigen, was nicht das Problem sein sollte.

Brauche ich dann so wie der das hat dann noch einen Radi?

Zur Zeit habe ich einen 360 der einen i5 750 kühlt und eine GTX 470 alles ohne OC.

Mhh okay also meinst du damit ich könnte mir einfach diesen 200 ca vorne reinbasteln, und das sollte dann reichten oder wie?

Aber die Luft soll schon von draußen reingezogen werden ne?

Je nach 360er kann schon ein gewisser Unterschied bestehen. Du hast ~32cm² weniger Fläche aber auch noch die Unterschiede in der Leistung zwischen den Herstellern bzw. auch einzelnen Radiserien. Wenn du z.B. einen BlackIce mit hoher Lamellendichte (Ausnahme SR-1) hast, dann wird bei niedrigen Lüfterdrehzahlen sogar eher eine Temperaturverbesserung eintreten.

Falls dir die Temps doch nicht gut genug sein sollten kannst du ja auch einen 240er nachrüsten. Du könntest auch mal im Marktplatz schauen, falls du Zugang hast.

Ich glaube in Bundys Test müsste das der Phobya 180-220 sein: http://www.hardwareluxx.de/communit...m-luefter-weitere-modelle-im-test-669248.html

Mhh okay und zu welchem 200 sollte ich mich entscheiden und welchen Lüfter dafür?

Müsste ich denn da vorne extra Bohren um den Lüfter zu befestigen?Ich denke mal schon.

Ich würde es besser finden wenn ich mir dann einfach einen 240 kaufe oder 280 die passen beide in den Deckel.

Das stimmt. Laut dem User im Corsair-Forum und Felix the Cat passt der 200er auch bei der Montage mit Anschlüssen nach unten nicht zu den vorhandenen Bohrungen. Du müsstest also basteln und vier Löcher bohren.

Ob ein 280er passt kann ich dir nicht sagen, aber Felix the Cat meint, dass er wohl nicht passt: http://www.hardwareluxx.de/community/f143/corsair-obsidian-650d-goes-wakue-814647.html#post17041947. Ich weiß aber nicht warum, evtl. stößt er hinten oder vorne irgendwo an.

Falls doch ein 200er mit ein bisschen Modding in Betracht kommt gibt es eigentlich nur den Radi von Phobya: Aquatuning - 1x200mm
In der Artikelbeschreibung sind einige Lüfter aufgelistet, die passen und es gibt wie du siehst auch gleich zwei Bundles mit Lüfter. Aber warum das YL-Bundle teurer als beim Einzelkauf ist weiß ich auch nicht :hmm:

Mhh das ist natürlich misst, wie sieht es denn aus mit der Temperatur, also die unterschiede von einem 360 und einem 240.

Und welchen 240 sollte ich da nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh