gehäuse + Cpu Lüfter gesucht!

basti3k

Enthusiast
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen Wohnzimmer Rechner zusammen gebaut.... doch sind mir die 3 Lüfter zulaut.

2 x 60x60 Gehäuselüfter
1 x 70x70 Cpu-Lüfter

nun suche ich sehr leise neue Lüfter.

PS: vielleicht würde auf den Cpu-Kühler auch ein 80x80 Lüfter drauf passen, obwohl ich aber lieber auf der suche nach einem 70x70 Lüfter bin, da ich weiß das dieser perfekt passt.

grüße, basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In was für einem Gehäuse steckt das ganze denn?
60er Lüfter mit akzeptablem Luftdurchsatz zu finden, die zugleich noch leise sind dürfte sehr schwierig sein.

ist leider ein mini tower. da gehen keine andere rein!

Bild

hier mal ein bild, wobei nicht viel platz zur außenwand ist!

EDIT:

von Kühlkörper bis zur wand sind es noch 7cm

dh. da muss kühler und adapter auf 7cm.... dann sollte ja noch platz für die luft sein ;)
glaube das wird alles sehr knapp oder?

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild kann man nicht soviel erkennen, besser wär ne Gesamtansicht. Einen 80er Lüfter kriegst du bestimmt auch ohne adapter montiert.
welche Komponenten befinden sich denn im Rechner und wie sind die aktuellen Temps?

edit:
wenn es dir möglich ist würde ich zumindest die Lüfter-Gitter vor den 60er-Lüftern wegdremeln, damit das bischen Luft, dass sie befördern ungehindert aus dem Gehäuse ausströmen kann.
60er-Lüfter sind ausserdem rar, fällt mir höchstens Papst ein, die Lüfter in nahezu sämtlichen Größen herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
mh naja mehr sieht man da auch nicht mehr... ist halt ein sehr schmales gehäuse...

mit ein wenig fummel passt bestimmt ein 80iger cpu lüfter...
nur für das gehäuse da passen leider nur 60iger!

das system ist ja nicht hochgetaktet oder so, das läuft ganz normal auf 40grad.
nur es soll insg. viel leiser werden! da es wie gesagt im wohnzimmer steht!

Was für ein Netzteil steckt denn da drin? Standard ATX oder was Anderes?
Besitzt das Gehäuse an der Front Platz für den Einbau von Lüftern?
Welche Hardware ist denn verbaut? (sprich: wie viel Kühlung ist nötig)

die cpu wird ein p3 oder athlon xp / duron sein, die brauchen eigentlich keine caselüfter. ;)

da passt leider garnichts mehr rein! der ist gut zugebaut.

atx netzteil ist dort verbaut. also sowie ich das nun lese, ist es nicht so einfach ein paar gute 60 lüfter zufinden?

da passt leider garnichts mehr rein! der ist gut zugebaut.

atx netzteil ist dort verbaut. also sowie ich das nun lese, ist es nicht so einfach ein paar gute 60 lüfter zufinden?

Papst 60mm #1

Papst 60mm #2

diese beiden lüfter sind 60mm und auch noch leise...es gibt noch einen von papst bei caseking, der dreht allerdings bis auf 27 dBA hoch >>> nicht zu empfehlen. der luftdurchsatz ist wie zu erwarten war nicht der beste, aber sie sind leise ;)
ich würde den mit 21 m³/h empfehlen, eben wegen seiner förderleistung. der andere macht ja nur 11m³/h.

EDIT: du könntest es bei deinen aktuellen lüftern auch mit volt-adaptern von 12v auf 7v oder gar 5v probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh