Gehäuse 8bay >= 550mm Tief (+ was ist SGPIO?)

Uhrzeit

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
471
Moinsen. Grüß euch.
EDIT: Man ej :rolleyes2: Das Vorzeichen ist falschrum. Es geht um Gehäuse mit max. 550mm.

Ich such grad ein 8-bay/2HE Gehäuse bis max. 550mm und bin über das RM21-308 (Silverstone) gestolpert. So wird es wohl kommen. Allerdings schreibt Silverstone erst ab RM22 aufwärts überall dabei, die Backplane(s) hätte SGPIO.
Dachte, egal. Das Geblinke vorne muss ja nicht zwangsläufig sein. Hauptsache ich hab endlich was, was in mein Office-Rack reinpasst. Auch wenn meine Broadcom 9207-8i (2308) den Infos nach wohl SGPIO kann.
Falls wer sinnvolleres auf dem Schrim hat, bitte ruhig was erzählen ;)

Dann fiel mir aber auf, daß ich wohl noch keine Ahnung habe was SGPIO sein könnte. Ich hab gestern auf YT noch ein Vid gefunden wo ein wohl asiatischer Kollege seine Brocken in RM21-308 einbaut. Und wie man da sehen kann, gehen bei ihm beide LEDs an jedem Einschub: und ungefähr ab 17:38 kann man auch sehen, daß die blauen nicht alle gleichzeitig blinken. Wie sich alles also auch gehört.
Wie werden solche nun angesteuert? Muss ich was beachten was mir bei seinem Aufbau entging? Und was genau ins nun SGPIO? :)

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erklärt im Detail was SGPIO im Zusammenhang mit HBAs und Backplanes ist.
Das war doch deine Frage.
 
Ja... Weiß jetzt nicht was mir grad mehr weh tut. Für so blöd gehalten zu werden sowas nicht finden zu können ;) oder so blöd zu sein sich aus dem Artikel keinen klaren Reim machen zu können...

Die Signale sind nicht zwingend notwendig und auch Geblinke am jeden Einschub einzeln geht ohne?

Braucht man daür die SSF Kabel MIT „Sideband“? Der nutzt welche mit Sideband oder ohne? (kann man davor auch im Video sehen,er zeigt die Strippe)
 
Im Prinzip ist das eine Methode um LEDs zum Blinken zu bringen.
Ob und was dann blinkt und ob man ein zusätzliches Kabel braucht, ist abhängig von der jeweiligen Hardware.
 
Im Prinzip ist das eine Methode um LEDs zum Blinken zu bringen.
Ob und was dann blinkt und ob man ein zusätzliches Kabel braucht, ist abhängig von der jeweiligen Hardware.
Ok. Dachte ich auch. Es ist aber quasi nachweislich, daß die Backplane vom RM21 kein SGPIO kann. Daher meine Verwunderung.
Ich hab auch vergessen das Video zu verlinken :rolleyes2: Um 17:12 blinken die LEDs jede für sich selbst. Wie bei 17:38 auch kurz.
Bei 9:15 zeigt er auch mal die Strippe kurz (SAS).
Für mich Backplane ohne SGPIO und SAS ohne SB. Und die LEDs blinken dann fröhlich jede für sich. Würde ich garne verstehen wie das dann passiert.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh