Gegenstück zum 3-Pin Molex Stecker

h34d

Neuling
Hi, ich habe folgenden aufbau:
Casefan (StromSteckter für NT - keine Weiteren Stecker)
Lüftersteuerung (4Pin Connector)
Adapter von StromStecker NT (wie der Casefan) zu 4Pin (Wie Lüftersteuerung) und 3 Pin

Soweit so gut.

Ich kann jetzt meinen Lüfter über die Lüftersteuerung laufen lassen, aber ich kann ihn nicht regeln, weil der Lüfter keinen weiteren Anschluss für den 3Pin stecker hat !
ich bräuchte daher einen Stecker, der von 4Pin Netzteil zu 3 Pin Molex
geht!
Sry, is sehr schwer zu erklären,
p.s.: Ich hab die Thermaltake Hardcano 12 Lüftersteuerung (evtl hat jemand das gleiche Problem

Hier mal ein Bild des steckers
f06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst du also sowas ?
Bild(3).jpg

die dinger waren bei meinem xaser3 (hardcano9) dabei.

Zuletzt bearbeitet:
genau das brauch ich ! - aber ist es überhaupt möglich nen Fan der so nen "Ausgang" gar net besitzt durch das zwischen schalten der beiden adapter, dazu zubringen, das die Lüfterstuerung die RPMs auslesen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs mit dem Stecker ausprobiert, aber es funzt net !
Die Smartfans (des Xasers) haben einfach keinen Ausgang andem die Lüftersteuerung die RPMs ablesen kann. Das konnte ich auch net mit nem Adapter ändern.
Kann man nix machen ;D - oder doch ?

wenn der lüfter keine drehzahl misst/kein tachosignal ausgibt ist das nunmal so - wie sollte man das durch einen adapter ändern können :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh