• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] gegenlichtblende und uv-filter für das standard eos 1000d objektiv

evilass

Enthusiast
da suche ich und bin blind. jedenfalls finde ich nichts.
also, ich suche eine gegenlichtblende und einen uv-filter für mein obejektiv, der z.z. standardmäßig bei der canon eos 1000d dabei ist. da es ja verschiedene marken gibt, weiß ich nicht, welche ich nehmen soll. gut wäre natürlich auch, wenn beide teile gleichzeitig benutzt werden können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schiebe deinen Thread mal in das richtige Unterforum --> DSLR

Lass den UV-Filter weg und kauf dir nur die GLB. Welche Nutzen erwartest du von diesem Filter ?

Die Bezeichnung für die GLB für das 18-55 F3.5-5.6 IS/non-IS (Ich hoffe mal, du meinst das normale Kit-Objektiv von Canon) lautet EW-60C:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a75133.html

Danke für den Tipp mit dem UV-Filter.
Den UV-Filter würde ich erstens als Schutz für das Objektiv gegen Kratzer kaufen, und zweitens soll es wohl, laut psd-tutorials.de, flauere Farben verhindern, wobei ich das bei meiner alten, hab Sie selig, EOS 300D nicht bemerkt habe. Also eigentlich nur als Kratzschutz.

UV Filter bringen an digitalen Kameras definitiv keine optischen Vorteile, eher Nachteile.
Als Schutz naja, es gibt klare Schutzfilter, die da besser geeignet sind.
Aber ganz ehrlich, das muss nicht sein, zumindest nicht bei so einer Linse - oder hast du vor in Sandstürmen zu fotografieren?

Ich würde in das Kitobjektiv, was einen eBay-Wert von etwa 100 EUR hat, keine 15-20 EUR für eine Gegenlichtblende und nochmal 15-20 EUR für einen billigen UV-Filter investieren.

Ich habe zwar persönlich auch einen Schutzfilter vor dem Objektiv, allerdings nicht fürs Kit gekauft, sondern einen hochwertigen für ein L Objektiv um die 1000 EUR, da stimmt dann die Relation auch wieder.

Okay, dann werde ich das Geld in die, noch zu kaufende, Tasche stecken. Danke Leute :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh