Gefundere Lenvo T430

Steiner111

Neuling
Moin!

Ich habe heute Morgen an der Straße (mit Schild zu verschenken), ein Lenovo T430 gefunden.
In nicht gerade besten zustand, sprich kein RAM, kein Netz, kein Akku, keine Wlan Karte, HDD/SDD?, ein paar Gehäuse teile fehlen, paar Tasten fehlen und weiß nicht ob er geht, Jetzt meine Idee, erstpal ein Netzteil suchen und mit RAM testen ob er überhaupt geht, wenn ja, SSD und mindestens 8 GB RAM rein und als Office Notebook nutzen, wenn nein, dann ab in den schrott.
Was haltet ihr davon?
Passt auch ein Multi netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sich der finanzielle Aufwand in Grenzen hält, mach doch wenn Du Spaß dran hast. Ob das für Dich sinnvoll ist, kannst nur Du wissen. NT geht sicher was universelles, aber das können Dir hier sicher Nutzer sagen, die solche Geräte betreiben. Entsorgen kann man immer noch, wenn es nicht funktioniert...

Dann mach.... :sneaky:

Bestimmt kommt da noch einer, aber fang schon mal an, wenn Du eh Teile da hast...

Wen du Spaß hast loslegen.

Ich hätte aber erst geschaut was die notwendigen Teile kosten werden. Es kann ja schnell passieren das der Preis für noch erforderliche Teile, ein Wert von Gebrauchten funktionierenden Laptop selber Marke übersteigt. Davon abgesehen.

Kaufen und dann feststellen das der RIP ist wäre nicht so prickelnd. Der Vorbesitzer hat sicher Grund fürs ausschlachten gehabt. Eigentlich alles was Geld bringt ist raus.

Spaß damit hätte ich sicher auch. Will dir das nicht vermiesen. Persönlich.
Ich hätte damit angefangen nur wenn nichts zu investieren wäre.

Mach das ding erstmal auf und schau ob irgendwelche offensichtliche schaden zu feststellen sind. Wasserschaden, was verbranntes usw.

Mein alter Lenovo in der Garage startet ohne Akku nicht. Müsste damals auch bei KA einen alten kaufen das es funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh