• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gefroce 8600 GT vs Geforce 9300 GS

FireStorma

Enthusiast
Hi Leute.

Sry falls ich hier einen unnötigen Thread eröffne aber es geht um folgendes.

Mein Schwager hat eine Geforce 8600 GT eingebaut.

Und ich hab eine Geforce 9300 GS 512MB DDR2 geschenkt bekommen die ich ihm einbauen würde eventuell statt der 8600 GT

Welche Graka ist besser ? Mit Begründung bitte. DANKE :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 9300GS entspricht einer umbenannten 8400GS.

Da wird die 8600GT sicherlich ein wenig schneller unterwegs sein. Das hängt natürlich davon ab, was man mit der Karte macht. Office-Anwendungen und Internet benötigen keine schnelle Karte ;)

Also würdest du mir raten die 8600 GT drinnen zu lassen ? GANZ SICHER ?

Sry ich will einfach nur sicher gehn :d

Ich bin mir da ganz sicher! Ansonsten würde ich so etwas hier nicht rein schreiben ;)

Die 8600GT ist schon alleine vom Namensschema her höher angesiedelt als die 8400GS (bzw. 9300GS).

HIER kannst du zum Beispiel noch mal schauen. Dort ist zwar als Vergleich nur eine 8500GT gelistet, aber das dürfte ausreichen.

Okay danke dir, hab nur gedacht weil die 9300 GS immerhin 512MB DDR2 hat...

Aber gut ich vertraue dir da, danke, eig. könnte man schon den Thread schließen :d

Einer langsamen Karte bringt auch viel Speicher nichts.

Die 8600GT ist eindeutig die bessere Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh