GeForce9800GTX - Fehlermeldung

tommik

Enthusiast
Hallo,

ein Freund von mir hat sich einen neuen PC zusammengestellt, unter anderem eben mit der GeForce9800GTX.

Allerdings fliegt er bei Spielen nach einer Weile raus, es erscheint dann eine Fehlermeldung (siehe Screenshot). Das Spiel selbst sieht auch eigenartig aus... Neuster Grafikkartentreiber soll drauf sein.

Wisst ihr da vielleicht eine Problemlösung?

Gruß,
tommik

// Das System
Intel Core 2 Duo E8500
2GB RAM Kingston 800Mhz
ASUS P5Q Deluxe
ASUS GeForce 9800GTX+

Anhänge

• Unbenannt44.jpg
    Unbenannt44.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 71
  • bug.jpg
    bug.jpg
    210 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei CS:S muss man eigentlich keine Spiel-Patches installieren.

Habe heute bei ihm nochmal alles formatiert und ganz sauber alles drauf gespielt. Geht aber trotzdem noch nicht :(

Von was für Patches redet ihr?

Habe noch nie für Source irgendwas extra installieren müssen?!

andere spiele laufen normal?
monitorkabel kanns ja nich sein desktop sieht in ordnung aus!

grafikkarte mal an nem anderen pc testen!?
fehlermeldung bezieht sich auf ne mod datei!?

Haben jetzt eine andere Grafikkarte drin (ATI). Geht wunderbar.

Grafikkarte scheint defekt - einschicken und die gleiche nochmal? Oder lieber eine andere aussuchen?
Hinzugefügter Post:
So... PC ist nun auch mit der anderen Grafikkarte abgestürzt - allerdings gab es keine Grafikfehler während des Spiels

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem RAM aus? Ziemlich viele Mainoards haben ja Probleme mit MDT-RAM.

// Das System
Intel Core 2 Duo E8500
2GB RAM Kingston 800Mhz
ASUS P5Q Deluxe
ASUS GeForce 9800GTX+

Nicht auf meinen PC in meiner Signatur gucken :d Hier geht´s ja um einen Freund :d

Wie gesagt, die Grafikkarte scheint defekt.

Nochmal die gleiche oder lieber eine andere?

Source brauch keine expliziten Updates, die liefert Steam avtomat. :fresse:

btw, was für Treiber (-versionen) habt ihr bisher getestet? Tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf?

Also was ich bis jetzt gehört habe hast du genau das selbe prob wie mein Freund auch. Wir wussten auch nicht an was es liegt und haben mal so nach wackelkontakt geschaut und siehe da es war der RAM also an deiner stelle würde ich mal danach schauen oder versuchen mal mit anderen zu fahren. Probiers einfach mal aus bei uns hatts geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh