Geforce2 MX400 passiv kühlen

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Bei meiner Freundin werkelt oben genannte Graka. Als "Kühler" werkelt eine Art Kühlblech mit 40mm TerrorrRotor! Das Teil soll ab und gegen einen alten Pentiumkühlkörper getauscht werden. Siehe angehängte Skizze. Bodenplatte ist 3mm stark und die 10 mittleren Fins 5mm hoch. Links und rechts sind dann noch zwei 8mm Fins und die 15mm Begrenzungen. Soll mit dem Salman Wärmeleitkleber auf den Chip geklebt werden und möglichst passiv betrieben werden. Ein 80er Lüfter pustet von vorne Luft Richtung Graka. Ist diese Kombi realisierbar ohne dass der Chip stirbt? Spielen tut sie selten, so läuft der Chip oft nur idle.

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 85
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja. viele karten dieser sorte werden passiv betrieben (von werk aus). :)

Das beruhigt mich. Habe auch einige MX400 mit Passivkühler gesehen, aber der große Klotz der Galdiac 511 von Elsa hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. :coolblue: Gut, kommt die Karte morgen in den Tiefkühler, um das Kühlblech runterzunehmen.
Den nächsten Shock hat ihr AIDA versetzt. Diese scheiß Karte hat nur 64bit SDRAM, der mit 143MHz läuft, während die GPU aber 200MHz hat. :grrr: :wall:

Diese scheiß Karte hat nur 64bit SDRAM, der mit 143MHz läuft, während die GPU aber 200MHz hat. *lol*

ich hab ne GF 3 Ti200 mit normal 175/400Mhz. diese wird auch passiv gekühlt, ich muss sie schon krass übertackten, sodass die speicher angsteinflössend heiss werden. also bei deiner karte und diesen taktraten kann man sie echt passiv kühlen...

also schraub diesen lüfter aus! wenn sie eh nicht spielt, ist es noch unnötiger...kannst aber ja auch mal testen, wenn er ne zeitlang lief....

Gruss, da camper

Ja hatte auch mal so ein Teil allerdings ne 2MX 200 aber die habe ich mit zwei Pentium III-Kühlern aktiv gekühlt einer auf dem Speicher und einer auf der GPU aber leider lebt die Karte net mehr Gott hab sie selig .

Magicable

Hab auch noch ne MX-400 in meinem Zweitrechner. Ist eine von Gainward, die ist auch passiv gekühlt und der Kühlerkörper ist nichtmal sonderlich groß.

Jap, da kann ich dir nur zustimmen euro, dass ist wohl die Beste Alternative und notfalls bekommst du das auch noch ein paar MHz mehr raus.

wow, das kühlt bestimmt gut. mit diesem fetten Zalman NB kühler und den fetten RAM-Kühlern UND dem Lüfter.....

aber stimmt schon, platzmässig ist das echt nicht der Hit. wie ist das, man kann ja sehen, dass der eine PCI slot SEHR krass beschnitten wird, ist da noch einer der total verschwindet, oder hat da die Graka genügend platz? bei mir wären eben gleich 2 weg, so wenig platz hab i da!

Gruss, da camper

Nun ist es eh zu spät. Habe gestern den Pentium Kühler drauf geklebt. Läuft bis jetzt ganz gut und sie ist begeistert, dass ihr System nun so leise ist. :coolblue: Warum wohl? Kein Terrorlüfter kein Krach! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh