• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GeForce2 MX/MX400 & RivaTuner + GTU?

Gandschiguur

Neuling
Hallo,

also ich habe folgendes problem, ich hab ne geforce2 MX/MX400, ich muss dazu sagen das ich ein totaler hardware nub bin und gar keine ahnung hab. also in letzter zeit hab ich bei spielen fps einbrüche urplötzlich, ich habe das gefühl das es an der grafikkarte liegen muss, hab schon betriebsystem etc. getunt und naja wie gesagt keine verbesserung. nun habe ich mir 2 tolle tools runter geladen, hab gelesen das diese beiden tools sehr hilfreich sind. einmal RivaTuner und einmal geforceTweakUtility nun meine frage, da ich ja keine ahnung hab. und mein englisch auch nicht grad das beste ist. ich komme mit den tool überhaupt net klar. und ich will auch nix falsches einstellen, da ich angst hab, ich könnte was falsch einstellen. könntet ihr mir tips geben? was ich einstellen kann ohne das was falsch läuft. das wäre nett! hab auch schon bei google nach einem FAQ gesucht, aber nur englisches gefunden . naja und mein englisch ist wirklich nicht so gut, dass ich das kapiert hätte.

schonmal danke im vorraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh