• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Geforce TI4200 kaputt, kondensator defekt

amdunlock

Semiprofi
hi, habe hier zwei defekte gf4 ti4200. wurden wahrscheinlich wegen eines netzteil defekts zerstoert. die neue gf4 (1 woche alt) zeigt außen keine spuren, aber meine 2 jahre alte ti4200 zeigt unten aufgeplatzte kondensatoren.
der defekt aeußert sich als grafikfehler auf dem bildschirm. es sind streifen und komische farben zu sehen. beim booten, werden genauso streifenartig (gleiches muster) die buchstaben nicht angezeigt.

nun -> frage ^^

wenn ich die kondensatoren ersetzen wuerde, wuerde das ding dann wieder laufen, oder ist das risiko fuer den restrechner zu hoch, oder ist es einfach zu aufwendig, als das man sich fuer 60€ ne neue kauft ?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, den Kondensator einfach zu ersetzen wird wahrscheinlich nix bringen, da dort wahrscheinlich auch was an der Platine kaputt ist.
Am besten ne komplett neue Karte kaufen ;)

das befuerchte ich auch. aber da es 2 kondensatoren sind, und die streifen parallel nach einm muster laufen, habe ich hoffnung ? koennte man die kondensatoren zum test einfach proprietaer reparieren ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh