Radical_53
[printed]-Redakteur
- Laptop
- Apple MacBookPro 14 '21
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-12700k
- Mainboard
- Asus TUF GAMING Z690-PLUS D4
- Speicher
- 32GB G.Skill TridentZ DDR4-3200
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming
- Display
- Alienware AW3423
- SSD
- WD SN850 / Crucial P1
- Soundkarte
- Creative ZXR
- Gehäuse
- Jonsbo UMX-4
- Netzteil
- Seasonic Prime Titanium 650W
- Keyboard
- Razer Tartarus Pro
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Ich habe mir gerade einen Test-Artikel zum MSI NF3 250GB Board durchgelesen.
Dabei fiel mir auf, daß ein altes Gerücht bestätigt worde: Auf dem Chipsatz läuft eine GeForce schneller als eine Radeon, im Test sogar seltsamerweise in jedem Benchmark.
Da ich auch bald eine neue Grafikkarte kaufen wollte, und ohnehin vor der Entscheidung stand, ob 6800 oder X800, wüßte ich gerne ob wer weitere "Beweise" für dieses Kuriosum hat.
Denn: Einen NForce Chipsatz werde ich so oder so weiter verwenden. Und mit dieser Steigerung der Leistung wäre die 6800 dann wohl auch überall schneller als die X800.
Dabei fiel mir auf, daß ein altes Gerücht bestätigt worde: Auf dem Chipsatz läuft eine GeForce schneller als eine Radeon, im Test sogar seltsamerweise in jedem Benchmark.
Da ich auch bald eine neue Grafikkarte kaufen wollte, und ohnehin vor der Entscheidung stand, ob 6800 oder X800, wüßte ich gerne ob wer weitere "Beweise" für dieses Kuriosum hat.
Denn: Einen NForce Chipsatz werde ich so oder so weiter verwenden. Und mit dieser Steigerung der Leistung wäre die 6800 dann wohl auch überall schneller als die X800.