Geforce GTX570 Sound über HDMI

Dennisx8r

Enthusiast
Hallo Leute,

da ich mir in zeitnah eine neue graka kaufen möchte, und meinen PC an einen AV Receiver anschließen möchte, ist mir die Tonwiedergabe per HDMI wichtig.

Wie funktioniert das mit der GTX570? Muss ich intern im PC noch ein Kabel an der GTX570 anschließen oder ist dies mittlerweile integriert? Habe ich dann unter den Soundadaptern ein weiteres HDMI Ausgangsgerät oder wie läuft das?

Wäre fürn paar Informationen dankbar

Gruß Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da brauchst du intern nix mehr zu verkabeln. Im Geräte Manager unter Audio Video Game.. taucht dann zusätzlich ein High Definition Audio Device auf. Unter Systemsteurerung->Sounds AMD HDMI Output zusätzlich bei meiner 6950 HD. Wird bei der Nvidia nicht anders sein.
gruß Chrischek

Zuletzt bearbeitet:
okey, danke. Kann ich über diese Schnittstelle dann DTS bzw. Dolby Digital direkt an den AV Receiver geben ?

super alles klar. Jetz steh ich nur vor der Frage lieber die GTX570 oder tuts auch ne 560 ? Zocken tu ich schon ganz gern und das auch auf full HD.. Aber lohnt sich der aufpreis zur gtx 570 wirklich ?

da brauchst du intern nix mehr zu verkabeln. Im Geräte Manager unter Audio Video Game.. taucht dann zusätzlich ein High Definition Audio Device auf. Unter Systemsteurerung->Sounds AMD HDMI Output zusätzlich bei meiner 6950 HD. Wird bei der Nvidia nicht anders sein.
gruß Chrischek

Nicht ganz, die NVs haben keine eigene Soundeinheit. Sondern greifen intern über PCIe den Ton von der Soundkarte oder OnBoard Soundeinheit ab...
Es wird also wohl auch kein HDMI NV Device auftauchen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh