• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Geforce GTX 960 OC SLI Stromverbrauch

chrisjee

Neuling
Hallo,
besitze eine Geforce GTX 960 und wollte eine weitere im SLI Verbund laufen lassen.
Ich habe das Bequiet Pure Power 530W.
Funktioniert das oder sollte ich lieber auf das PurePower 600 Watt gehen.
Wenn ich nämlich auch noch ein neues Netzteil bräuchte, könnte ich die eine 960er auch verkaufen und mir eine 980 holen mit geringem Aufpreis.
Was empfehlt ihr?

Besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verkauf die 960 und kauf dir eine 980 wenn es sein muss.

Ein SLI Gespann mit den Karten wird dir auch nicht die gewünschte Mehrleistung bringen. Für mich selbst macht SLI auch nur mit den High End Karten Sinn - also der 980ti. Alles da drunter kann man mit weniger Aufwand, Geld und Nerven merklich verbessern.

Fazit: Sein lassen :)

Tendenz geht klar zu einer höheren Karte. SLi macht dort keinen großen Sinn. (meiner Meinung nach)

Einzelkarte. Spar dir SLI. Das ist zwar nett bei fetten Karten aber selbst da ist der Support der Spiele nicht immer optimal. Du solltest immer lieber eine starke als zwei kleine Karten wählen. Zumindest so lange, bis SLI uneingeschränkt mit jedem Spiel ohne Probleme funktioniert. Also 2089 ;)

früher war ich auch immer gegen SLI, eben aus den genannten Gründen.
Aber laut Testberichten ist ein SLI Gespann aus der 960er in sehr vielen mit der 980er auf Augenhöhe, manchmal darunter, manchmal darüber.

Deswegen bitte ich euch trotzdem einfach mal meine Frage mit der Stromaufnahme zu beantworten:)
Wie ich mich letztendlich enscheide, weiß ich auch noch nicht :d

Gruß

einfach ausprobieren, aber grundsätzlich macht es kein Sinn, da eine einzelne starke Karte meistens schneller und einen niedrigeren strom verbrauch hat als zwei Mininatur Karten.

Netzteil ist ausreichend um zwei 960 in SLI zu betreiben, 600w wären übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
@chrisjee: Du musst aber mikrorucklern rechnen ;)

mikroruckler waren vor 10 Jahren vielleicht noch ein Thema, aber mittlerweile hat sich das schon fast erledigt, sie kommen nämlich nur noch bei sehr niedriges frames vor.

Müsste strommäßig auch klappen mit 2. Mit einer hab ich grade mal 150W Verbrauch vom gesamten System beim Daddeln.

Hast du 2 oder 4 gb genommen? SLI mit 2gb wird dir keine Freude machen.

Aber ich würde auch lieber ne stärkere Karte nehmen. Hatte damals ein SLI mit 2x970 gemacht und die Mikroruckler haben das ganze Spielgefühl kaputt gemacht für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh