GeForce GTX 560ti wird einfach nicht mehr erkannt

Kashi941

Enthusiast
Nabend, ich hab (mal wieder...:fresse:) ein Problem, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen - ich habe mir die Radeon HD 7870 gekauft in der Hoffnung sie würde mehr Leistung bringen. Der Gegenteil war der Fall (Dauerhafte FPS-Einbrüche trotz 60FPS durchgehend). Da ich diese Karte zurückgeben werde, habe ich mir jetzt meine alte GTX 560ti wieder eingebaut...Mit dem Ergebnis dass sie gar nicht erkannt wird. Lüfter laufen zwar, bekomme aber kein Bild. Auch im Geräte-Manager wird die Karte nicht angezeigt, ich bekomme das Bild jetzt nur über den Onboard-Grafikchip.

Die Karte hat noch bis vor einer Woche einwandfrei funktioniert, wie kann die denn jetzt kaputt sein? Geht das so über Nacht? Die Karte war nicht eingebaut und in antistatischer Hülle eingeschlossen.

Ich werd langsam wahnsinnig von den ganzen Problemen hier :wall:

Edit: Problem gelöst, weiß zwar nicht wie aber es geht auf einmal wieder. Kann geschlossen/gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der 7870 kann ich mir eventuell nur mit Treiberleichen von Nvidia erklären.

Die Karte hat noch bis vor einer Woche einwandfrei funktioniert, wie kann die denn jetzt kaputt sein? Geht das so über Nacht?

Nein, natürlich geht eine GraKa nicht über Nacht kaputt. Das wird vorher schriftlich angekündigt. Meistens wird man sogar vom Hersteller vorher noch telefonisch informiert, damit man sich darauf vorbereiten kann...

Das mit der 7870 kann ich mir eventuell nur mit Treiberleichen von Nvidia erklären.

Eher nicht. Nvidia Treiber haben keinen Einfluss auf AMD Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh