Geforce GTX 295 zu heiß?

is ja wohl wahr, genauso wie bei cpus es keine prime rechenfehler@stock geben darf oder bei ram@stock keine fehler im memtest
wer betahardware gerne hat bitte, aber nicht fuer die kohle :fresse:
meine erste gtx280 hatte ja auch den 105° bug - haette ich vielleicht nur 640x480 gamen sollen damit sie nicht zu heiss wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine erste gtx280 hatte ja auch den 105° bug - haette ich vielleicht nur 640x480 gamen sollen damit sie nicht zu heiss wird?

Das ist schon ne dreiste Sache seitens NV... du hast sie umgetauscht bekommen und jetzt ist es besser?

mfG
Satan

Also Furmark muss at stock laufen, wäre das net möglich dann..... Ne GTX295 wäre mal was nettes :drool: *edit* Ja viele haben getauscht und es wurde besser...

Das ist schon ne dreiste Sache seitens NV... du hast sie umgetauscht bekommen und jetzt ist es besser?

mfG
Satan

natuerlich wurde sie getauscht, die zweite hatte das nicht, die hab ich nach nem test auf wakue umgebaut. genau dasselbe mach ich mit der gtx295 auch

Wie lange hast du FurMark rennen lassen?

auf der gtx280 40 mins
werd ich, wenn die 295er endlich mal kommt ebensolang laufn lassn

teste imemr alles mit prime und furemark zugleich 2 std

meine mom Graka wird da nur 90C ^^

wird aber langsam echt zeit zu tauschen

die 295er ist keine singlekarte...man kann ja mal die SLI ANzeige mit laufen lassen um zu sehen wie die Last verteilt wird......es gibt immer das schwächste Glied in der Kette nach und wenn das auch noch ungleichmäsig belastet wird, kracht es eben und damit hat NV wiederrum so viel am Hut wie ne Kuh und Tango tanzen.

SLI bei mir..die obere Karte glüht und die zweite wird lauwarm.......soviel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Lauwarm.... sicher das SLi dann überhaupt läuft und die zweite Karte nicht nur so vor sich hindümpelt?

mfG
Satan

nicht mein bier wenn nvidia es nicht schafft beide gpus oder die spawas auf beiden PCBs der gtx295 ausreichend zu kuehlen.

der User hat dann aber den ganzen Ärger mit Fehlersuche/Umtausch etc. .. also schon "dein bier"

hab jetzt nicht jeden post hier gelesen,aber vll bessere case fans einbaun?
wenn wenn die gpu nur warme luft ansaugt ist da 90 grad ned schwierig ...
hatte bei meiner hd4850 109° aufgrund schlechter kühlung ...

der User hat dann aber den ganzen Ärger mit Fehlersuche/Umtausch etc. .. also schon "dein bier"

ja und? soll ich nur 640x480 und alte games spielen nur damit die dreckskarte ned verreckt? wo simmer denn :wall:
ich tausch die einfach solang um bis ich eine bekomm die auch ne stunde furmark mitmacht.

zum totlachen.. :d echt, ich glaube solangsam du willst nur stänkern, denn so blöde und dumm kann kein denkender Mensch sein.Normal sollte man auf so einen Bockmißt garnicht antworten.
Furmark hat null Plan von SLI .oder MultiGPU.. du kannst dir höchstens ein Profil mal versuchen zuerstellen..ob dann beide Karten in etwas gleichmäsig belastet werden, oder glaubste ATI hat zb. Furmark umsonst über den Treiber bei der X2 entschärft...

@Satan
ich hab schon SLI deaktiviert oder aktiviert da konnste das Wort noch garnicht aussprechen.

normalerweise bin ich auch der ansicht, dass man die karte mit furmark etc testen können sollte...
aber die 295 ist einfach so grenzwertig gebaut, dass es einfach ungesund ist furmark zu lang laufen zu lassen.

und nur mal nebenbei...
furmark heizt die karten auf 90-100° auf
bei crysis und crysis warhead (sind ja wohl die anspruchsvollsten games dies atm gibt) wird meine karte gerade mal 80° warm.
bei c&c red alert bleibt sie unter 70°

ich glaub da muss man nichts mehr sagen oder?
furmark ist einfach :wall::kotz:

ich hab schon SLI deaktiviert oder aktiviert da konnste das Wort noch garnicht aussprechen.

Ich denke eher es sind solche Kommentare auf die man nicht näher eingehen sollte.

Und wo ulukay stänkert ist mir rätselhaft, wenn hardware auf Stock einstellungen nicht läuft hat er mit der Aussage vollkommen recht.

mfG
Satan

eben
wenn ich mirn auto kauf was nach 5 minuten bei 130km/h verreckt sag ich auch ned, na alles suppi dann fahr ich halt nur 100 :fresse:

@ulukay
du kannst den furmark aber nicht mit 130 auf der autobahn vergleichen!!!

der furmark ist wohl eher im 5. gang tiefst roter drehzahlbereich !!
---> is mit beidem das gleiche braucht keine sau

sauer auf die karte kannst sein wenn sie keine stunde crysis überlebt oder keinen 3dmarkvantage.
aber die beiden proggis brauchen nicht mal annähernd die leistung des furmark

Zuletzt bearbeitet:
wie dem auch sei, die karte hat volllast zu schaffen - basta
so wie ein auto auf der autobahn vmax schaffen MUSS
sei es durch gute auslegung der komponenten oder durch tempolimiter

d.h. naemlich eine gtx295 kann z.b. nur zu 75% ausgelastet werden weil wenn sie zu 76% ausgelastet wird raucht sie ab. wer garantiert dir dann dass in der zukunft kein game rauskommt welches die gtx295 killt? ah genau, niemand!

natürlich,
aber der furmark ist zu vergleichen mit prime95 für cpus,
wenn ich auf allen 4 kernen nen video rendere, oder was weiß ich was 4 kerne zu 100% auslastet... wird der im leben nie so heiß wie bei prime.

das sind eben proggis die drauf ausgelegt sind mehr zu fordern als "jemals" gebraucht wird.

wie dem auch sei, die karte hat volllast zu schaffen - basta
so wie ein auto auf der autobahn vmax schaffen MUSS
sei es durch gute auslegung der komponenten oder durch tempolimiter

d.h. naemlich eine gtx295 kann z.b. nur zu 75% ausgelastet werden weil wenn sie zu 76% ausgelastet wird raucht sie ab. wer garantiert dir dann dass in der zukunft kein game rauskommt welches die gtx295 killt? ah genau, niemand!

Genau so siehts aus:coolblue:
Kann doch nicht angehen das(wohlmöglich aus kostengründen)immer billigere kühlkonzepte oder bauteile verbaut werden die keinen stress u stabilitätstests mehr aushalten.

Wo sind wir denn dann eines guten tages,dann muss man wohl auch irgendwann fragen welches spiel verträgt meine karte noch,weil die bauteile immer anfälliger werden:shot:

natürlich,
aber der furmark ist zu vergleichen mit prime95 für cpus,
wenn ich auf allen 4 kernen nen video rendere, oder was weiß ich was 4 kerne zu 100% auslastet... wird der im leben nie so heiß wie bei prime.

das sind eben proggis die drauf ausgelegt sind mehr zu fordern als "jemals" gebraucht wird.

Aber ich habe noch nicht so viele beschwerden über abgerauchte prozzis bei prime stabilitästests gelesen wie imO bei furmark u den grakas:coolblue:

Also muss da jemand im cpu sektor seine hardware besser im griff haben(produzieren),als die graka hersteller z.Zt

Zuletzt bearbeitet:
wie oft hast du schon versucht mit dem boxed kühler von intel prime laufen zu lassen ?
ich glaub nicht dass das gut aus geht...
bzw der cpu taktet ja runter wenns ihm zu heiß wird.
die graka leider nicht wirklich (zumindest bei furmark)

hmm wär gerade mal nen versuch wert :d
wenn jemand zeit hat, boxed kühler drauf machen, abschalten, dass die cpu runter taktet und heizen...

hmm wär gerade mal nen versuch wert :d
wenn jemand zeit hat, boxed kühler drauf machen, abschalten, dass die cpu runter taktet und heizen...

unsere rechner in der firma werden so getestet
prime95 fuer 2 tage bevor sie an die entwickler rausgegeben werden, ebenso ~10 memtest passes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh