Geforce gtx 260 Kein bild

cdx17

Neuling
Hallo Community,

Ich habe mir eine geforce gtx 260 gekauft nun nachdem ich sie eingebaut habe und die 6 pins beide mit der grafikkarte verbunden habe kam kein bild.
Der Pc bootet normal. So nun dachte ich mir mein netzt teil könnte zuschwach sein da nur 300 Watt also habe ich ein zweites netzteil dazu gebaut das nochmals 350 Watt leistung hatte und die Grafikkarte an es gehangen.
Trotzdem kein Bild.

Leider kann ich bei niemandem anders ausprobieren ob die Grafikkarte noch funktionstüchtig ist.Gibt es eine möglichkeit das heraus zu finden oder wie kriege ich ein bild zu stande.

PS: Die Lüfter von der Graka drehen sich (ziemlich schnell und laut)

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hört sich so an als hättest du die Karte in ein bestehendes System gesetzt, eventuell herscht hier ein Treiberkonflikt. Poste mal bitte mehr Angaben zum System.

Netzteil : 1x 300 W 1x 350 W Noname
Mainboard : Biostar N68S3+
CPU : AMD atlhon 640 4x3.00 ghz
Arbeitsspeicher : 1x 2 ghz DDR 3

Die alte grafikkarte war eine Nvidia geforce 9400

Also Treiber ist es nicht.
Lüfter dreht sich somit sitzt die wohl auch gescheit im Slot. Achte auf die Einrastungsnasen!
Kannst noch den zweiten DVI ausgang ausprobieren. Signalkabel tauschen wäre auch noch ne idee.

Piept denn irgendwas beim einschalten?

Piepen tut nichts, sonst piept es auch nicht wenn er bootet... den zweiten dvi slot haben wir auch ausprobiert und da die andere graka geht wird es kaum an dem Kabel liegen.
Ich habe mal gehöhrt das manche Motherboards zu gewissen Grafikkarten nicht Kompatibel sind bzw. andersrum kann das sein?

ok wenn die andere Graka funktioniert mit gleicher Verkabelung würde ich auf einen Defekt der Karte tendieren. Hast ja eigentlich alles ausprobiert. Ein Kompatibilitätsproblem auf PCI-Express zwischen M-Board und Graka wäre mir neu.

Wenn man mal nach dem proplem googlet findert man zich leute die das selbe problem haben so denke ich sie kann doch nich bei jedem schrott sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh